Volleyball News
Schreibe einen Kommentar

Bilder und Bericht des ersten Jugendspieltages der u12-mixed

Da ja nicht alle Besucher unserer Seite auch einen Account bei Facebook haben, sind die Bilder vom ersten Spieltag unserer Volleyballjugend jetzt auch hier zu finden unter Volleyball – Bildergalerien oder direkt hier.

Natürlich war das für die „Kleinsten“ eine spannende Angelegenheit. Und wie es bei was Neuem so ist, war die Aufmerksamkeit natürlich überall und nicht nur auf dem Spielfeld. Entsprechend war dann auch das Ergebnis: 4 Spiele – 4 Niederlagen. Doch wir sind ja nicht hingefahren um alles zu gewinnen. Dass das nicht möglich sein würde war Kathrin und Kai von vornherein klar. In erster Linie ging es darum, den Kindern mal den Ablauf von so einem Tag zu zeigen. Was kommt auf sie zu, wie ist es so im Spielbetrieb, was ist alles zu beachten, wie verhält man sich in der Halle usw. usw.

Und obwohl die Spiele alle verloren gingen, hatten die Kids nach eigener Aussage viel Spaß an dem Tag. Im Schnitt erreichten sie 10 Punkte pro Satz, was mehr ist als man erwarten konnte. Entsprechend stolz und zufrieden waren dann auch Kathrin und Kai, und dies sagten die beiden auch den drei Kids, was leuchtende Augen zur Folge hatte.

Nun wollen alle weiter trainieren, um beim nächsten Mal im Februar noch erfolgreicher sein zu können, und vielleicht sogar den ein oder anderen Satz zu gewinnen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Angaben, denn wie man an diesem Tag gesehen hat, werden damit die meisten Punkte erzielt. Allerdings konnte man auch feststellen, dass einige Mannschaften Probleme bekommen haben, wenn der Ball dann einmal zurück kam. Also darf natürlich die restliche Technik nicht vernachlässigt werden. Einen gesunden Mix zu finden wird jetzt die Hauptaufgabe sein, um in Zukunft noch erfolgreicher an den Spieltagen teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die kleine Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.