Allgemein

Dämpfer für SSG-Teams

Den Anfang machte die 1.Mannschaft, die sich beim abstiegsgefährdeten MTV Nordstemmen beim 9:5-Sieg wesentlich schwerer tat als erwartet. Bei 4 für die SSG gewonnenen 5-Satz-Spielen ist ersichtlich, daß die Partie auch anders hätte ausgehen können. Martin Berger mußte die erste Einzelniederlage in der gesamten Saison hinnehmen, gut daß Marcel Speit zu alter Stärke zurückgefunden hatte und beide Einzel im oberen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Die restlichen 7 Punkte erzielten in dem 3-stündigen Match das Doppel Martin Berger/Michael Kleinert, im Einzel zwei mal Thomas Ullrich und je einmal Martin Berger, Leon Taschemski, Michael Kleinert und Patrick Salomon, der  den „verletzten“ Marcel Münster vertrat.

Die 2.Mannschaft mußte im Auswärtsspiel beim TuS Lühnde antreten und konnte dem Favoriten lange Zeit Paroli bieten, mußte aber letztlich eine 7:9-Niederlage einstecken. Hervorragende Leistungen zeigte Philipp Kaune, der beide Einzel im oberen Paarkreuz für sich entscheiden konnte. Insbesondere der 5-Satz-Erfolg über den Spitzenspieler der Liga, Jens Wagner, der 150 TTR-Punkte über Philipp steht, war ein großer Überraschungs-Coup. Mit ausschlaggebend für die Niederlage war , daß von den 4 Doppeln nur 1 gewonnenen werden konnte, hier waren Nils Preisberger/Karl-Hermann Sswat siegreich über Jens Wagner/Thorsten Wendefeuer geblieben. Die übrigen 6 Algermissener Punkte setzen sich zusammen aus je 2 Einzelerfolgen von Philipp Kaune und Hajo Reimann sowie je 1 Sieg von Nils Preisberger und Karl-Hermann Sswat. Emotionaler Höhepunkt war das Einzel von Hajo Reimann gegen das Lühnder  Urgestein Heinz Bunzel, das Hajo im 5.Satz mit 21:19 für sich entschied. Nach 3 1/2 Stunden Gesamtspielzeit  stand dann um 23.30 Uhr der Sieg der Lühnder Gastgeber fest, anschließend wurde beim gemeinsamen Bierchen noch reichlich gefachsimpelt.

Große Enttäuschung bei der aufstiegsambitionierten 3.Mannschaft nach der 4:9.Niederlage gegen die SG Marienburger Höhe. 5 verlorene 5-Satzspiele konnten nicht kompensiert werden, im Hinspiel hatte man im oberen Paarkreuz noch mit 4 Einzelsiegen überzeugen können, dieses Mal gingen alle 4 Einzel verloren. Sowohl Udo  Arnold als auch Marcin Oziom mußten in allen Partien 5-Satz-Niederlagen einstecken. Hierbei klebte vor allem Udo Arnold das Pech an der Kelle, seine Gegner brachten ihn mit zahlreichen Netz- und Kantenbällen schier zur Verzweiflung. Die 4 Algermissener Punkte resultieren aus dem Doppelsieg von Marcin Oziom/Torben Bünte und den Einzelsiegen von  Torben Bünte, Martin Wachsmuth und Geburtstagskind Gerald Hinrichsen. Den leider immer noch nicht einsatzfähigen Matthias Engelke vertrat Daniel Schumann Damit wird es eng gegenüber dem Tabellendritten, dem punktgleichen Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim IV, der das scheinbar leichtere Restprogramm zu absolvieren hat, während unsere 3te noch gegen Staffelprimus TuS Hasede antreten muß.

Vorschau; Am kommenden Samstag sind 3 Algermissener Teams im Einsatz, die 4.Mannschaft hat um 17.00 Uhr den MTV Bledeln VI zu Gast und wird versuchen , dem Tabellendritten aus dem Nachbardorf Paroli zu bieten. Zur gleichen Zeit schlägt auch die 5.Mannschaft mit Heimrecht gegen den FSV Sarstedt III auf und muß gegen den im Mittelfeld befindlichen Gegner auf der Hut sein, um Meisterschaftshoffnungen nicht zu gefährden. Die 1.Mannschaft tritt in der 2.Bezirksklasse beim TTS Borsum IV an, Spielbeginn in der Kaspel-Arena ist am Sonnabend 18.00 Uhr.Der Gegner steht im gesicherten Mittelfeld und hat nichts zu verlieren. In Bestbesetzung ist der TTS sicherlich ein nicht zu unterschätzender Gegner.