Tischtennis News

Damen überrollen in der Bezirksklasse ersatzgeschwächten SC Delligsen

Im ersten Punktspiel der neuen Saison fegten unsere Damen die mit nur 3 Spielerinnen angetretenen Ladies aus Delligsen in etwas mehr als 1 Stunde mit 8:0 aus der Halle . Hinzu kam noch, dass die Gegnerinnen erst kurz vor Spielbeginn in Algermissen eintrafen, weil sie sich verfahren hatten . So blieb es außer den 2 kampflosen Punkten bei lediglich 5 Satzgewinnen für die gegnerischen Damen . Für die 6 erspielten Punkte sorgten dann das Doppel Kirsten Michele/Nicole Harborth, im Einzel je 2 Mal Nicole, Kirsten und 1 Sieg durch Ute Preisberger . Eigentlich sollte nach langer Pause im Doppel erstmals wieder Susanne Busche antreten, das Doppel konnte aber aufgrund nur 3 vorhandener gegnerischer Spielerinnen nicht gespielt werden . Dann vielleicht hoffentlich beim nächsten Match . Jedenfalls sind die 2 Punkte erstmal auf der Habenseite .

Die 2.Herrenmannschaft musste sich in der Begegnung beim TTS Borsum V leider mit 6:9 geschlagen geben . Mit ausschlaggebend waren 3 knappe 5-Satzniederlagen sowie ein urlaubsbedingter Trainingsrückstand bei Daniel Schumann . Zuverlässige Punktesammler waren wie gewohnt Martin Berger und Martin Wachsmuth, die sowohl ihr Doppel als auch jeweils beide Einzel souverän nach Hause brachten . Sehr erfreulich die Leistung von Youngster Lukas Virkus, der den 100 TTR-Punkte höher platzierten Reinhard Huge in 4 Sätzen niederhalten konnte und im 2ten Einzel auch nur knapp im 5ten Satz mit 9:11 unterlag . Werner Bengsch unterlag in beiden Einzeln jeweils im 5.Satz, alles in allem wäre ein Unentschieden auf jeden Fall drin gewesen . Aber……..Mund abputzen und weitermachen .

Gleich zwei Mal war die 3te Herrenmannschaft am Wochenende am Start . Am Freitag war man beim Staffelmitfavoriten Tuspo Schliekum II ohne Chance und musste mit einer 1:9-Niederlage die Heimreise antreten . Lediglich Stephan Klawunn, bei dem nach einer schwächeren Phase gegen Bledeln die Formkurve wieder anzusteigen scheint, konnte gegen die Nummer 2 der Schliekumer den Ehrenpunkt sicherstellen . Am Sonntag dann endlich der erste Sieg, beim 9:5-Erfolg war die gesamte Mannschaft beteiligt . Die Anfangsdoppel wurden von den Paarungen Stephan Klawunn/Patrick Pries und Marcel Münster/Daniel Ebeling nach Hause gebracht . In den Einzeln überzeugten vor allem Stephan Klawunn , der sowohl im Doppel als auch in den Einzeln ohne Satzverlust blieb, sowie auch Daniel Ebeling . Beide gewannen beide Einzel .  Je einmal trugen sich Patrick Pries, Marcel Münster und Rene Hartmann in die Siegerliste ein, das Resultat : ein überzeugendes 9:5 !!!

Vorschau für diese Woche : am Donnerstag muß die 2te Herrenmannschaft zum TKJ Sarstedt V reisen, mal sehen , was die Mannen um Martin Berger dort reissen können . Am Samstag ist die Truppe bereits wieder im Einsatz, zu Hause heißt der Gegner TTC Blau-Weiß Harsum V . Spielbeginn 16:00 Uhr . Um 17:00 Uhr greift die 4te Herrenmannschaft erstmals ins Punktspielgeschehen ein, der Gegner in der Algermissener Halle heißt SV Emmerke VI .