Tischtennis News

Damen weiter erfolgreich, Herren bleiben ohne Punkte

Am vergangenen Donnerstag hatte unsere Damenmannschaft ihr verlegtes Punktspiel gegen TTC Edelweiß Kleinelbe II zu absolvieren und ließ auch in dieser Partie nichts anbrennen . Mit 8:1 nach 1 1/2 Stunden schickte man die Gäste auf die Heimreise . Beide Anfangsdoppel wurden gewonnen, hier ist vor allem das neu formierte Doppel Susanne Busche/Sabine Hennies zu erwähnen, das gegen das Doppel 1 der Kleinelber Damen mit 3:0 Sätzen dominierte . Bemerkenswert auch, daß Susanne Busche nach fast 1-jähriger , krankheitsbedingter Spielpause gleich wieder in die Spur fand und ihre beiden Einzel sicher nach Hause brachte. Je zwei Mal siegten auch Nicole Harboth und Kirsten Michele, lediglich Sabine Hennies mußte den Gästen den Ehrenpunkt überlassen . Nächster Prüfstein für unsere Damen ist der TKJ Sarstedt mit Frontfrau Anita Stogniew, der ein härterer Gegner sein wird . Am Samstag müssen unsere Damen zur ungewöhnlich späten Startzeit – 19:00 Uhr – in Sarstedt Farbe bekennen .

Die 1te Herrenmannschaft hat es leider verpasst , dem bisherigen Tabellenvorletzten TTC Blau-Weiß Harsum II ein Bein zu stellen und mußte mit 4:9 nach 4:3-Führung die Segel streichen . Dabei hatte es gut begonnen, die in der letzten Saison ungeschlagenen Philipp Kaune/Hajo Reimann  sorgten für das 1:0, nach Ausgleich des Harsumer Doppel 1 sorgte dann das neuformierte Doppel 3 mit Gerald Hinrichsen/Martin Bengsch für den 2:1-Stand . Im oberen Paarkreuz verlor Philipp Kaune äußerst unglücklich im 5ten Satz mit 11:13 in der Verlängerung . Das mittlere Paarkreuz mit Gerald Hinrichsen und Hajo Reimann trumpfte dann groß auf und erreichte mit klaren Siegen über ihre Gegner für den oben erwähnten Zwischenstand . Danach aber lief gar nichts mehr, Martin Bengsch mußte ebenfalls im 5ten Satz gegen den Harsumer Vereinsvorsitzenden Carsten Kollmann die Hoffnungen begraben . Schade, es war wirklich mehr drin gewesen . Nächte Aufgaben stehen bereits am kommenden Wochenende an, am Samstag geht es um 17:00 Uhr zu Hause gegen FSV Sarstedt I um den Anschluß ans Mittelfeld, tags darauf ist der TSV Giesen I um 10:00 Uhr zu Gast .

Die 4te Herrenmannschaft war in Sorsum beim dortigen SV bei der 6ten Mannschaft zu Gast und mußte mit einer 2:7-Niederlage die Heimreise antreten . So hoch sich die Niederlage anhört, auch hier war wesentlich mehr drin . Nicht weniger als 4 Spiele wurden im 5ten Satz verloren, davon das Eingangsdoppel Rudolf Kanne/Werner Schubert mit 11:13 im Entscheidungssatz . Die 2 Punkte für unser Team holte das Doppel Thomas Schuck/Dirk Schubert und im Einzel Rudolf Kanne . Am kommenden Donnerstag hat man den TSV Heisede II zu Gast in der Algermissener Halle , Startzeit 20:00 Uhr . Zur gleichen Zeit empfängt die 2te Herrenmannschaft den Tabellenzweiten der Staffel vom TuS Lühnde III . Hier ist ein starker Gegner zu erwarten, 3 Spieler der Gäste sind noch ohne Niederlage im Einzel .