Allgemein

Daniel Ebeling sichert 1. Sieg für die 4.Mannschaft

 

Ihren ersten Sieg konnte die 4.Mannschaft am Samstag im Gemeinde-Derby mit 9:5 gegen TuS Lühnde II einfahren. „Hauptverantwortlich“ waren der Gewinn aller drei Anfangsdoppel sowie  je 2 Einzel-Siege von Daniel Paasche und Daniel Ebeling, der damit den Bann brechen konnte, daß im unteren Paarkreuz noch keine Siege erzielt wurden. Umso bemerkenswerter, da beide Gegner 100 TTR-Punkte über ihm platziert waren. Die 3 Doppelgewinne erzielten Daniel Paasche/Stephan Klawunn, Rene Hartmann/Benedikt Ernst und  (zur Überraschung aller Zuschauer) Daniel Ebeling/Robert Heuer, die gegen weitaus höher eingeschätzte Gegner im 5ten Satz die Oberhand behielten. Zwei weitere Punkte erzielten je einmal Stephan Klawunn und Rene Hartmann. Der Anfang ist gemacht, es sollten weitere Spielgewinne in den kommenden Partien möglich sein.

„Matchwinner“ in der 4.Mannschaft : Daniel Ebeling

Kurz nach Spielbeginn der oben genannten Partie kam bereits die 3.Mannschaft von ihrem Kreispokalspiel in Warzen gegen die dortige  4te Mannschaft mit  einem blitzsauberen 5:0-Erfolg zurück. Gegen die überforderten Gastgeber siegten je zwei Mal Urlaubsrückkehrer Udo Arnold und Marcin Oziom, den Deckel drauf machte Martin Wachsmuth, der nur einmal antreten mußte. Im gesamten Spiel wurden nur 2 Sätze abgegeben.

 

Eine äußerst spannende Begegnung lieferten sich in der Kreisliga unsere 2.Mannschaft gegen den Gemeinde-Nachbarn vom TuS Lühnde I. Zum Erfolg der Anfangsdoppel von Philipp Kaune/Nicole Harborth und Susanne Busche/Hajo Reimann gesellten sich je 2 Einzelsiege von Philipp Kaune und Nicole Harborth, die trotz längerer Trainingspause nichts anbrennen ließ und im mittleren Paarkreuz keinen Satz abgeben mußte. Eine ziemliche Überraschung lieferte Karl-Hermann Sswat, der gegen einen wesentlich stärker eingeschätzten Sven Kindling relativ eindeutig in 4 Sätzen überzeugen konnte. Auch im zweiten Einzel fehlte nicht viel, er mußte sich erst im 5en Satz mit 10:12 geschlagen geben. Den 8ten Punkt in dieser Partie erzielte Hajo Reimann gegen Thorsten Wendefeuer. Das „Finale“ kam dann im Abschlußdoppel, das Philipp und Nicole dann in 3 Sätzen dominierten. Damit behält die 2te Mannschaft zunächst ihre „weiße Weste“.  Als Lohn gab es hinterher noch bei schönstem Sonnenschein Pizza im Freien.

Erfolgsdoppel der 2.Mannschaft : Nicole Harborth und Philipp Kaune

Wenig Federlesens machte die 1.Mannschaft bei ihrem klaren 9:1-Auswärtssieg beim SV Rot-Weiß Ahrbergen II. Lediglich ein Doppel ging im 5ten Satz an die Gastgeber. Nach 1 Stunde 45 Minuten war bereits alles erledigt. Für die Punkte waren im Doppel Marcel Münster/Leon Taschemski sowie Martin Berger/Martin Wachsmuth (der für den kurzfristig erkrankten Patrick Salomon einsprang) verantwortlich. In den Einzeln blieb Martin Berger bei seinen 2 Erfolgen weiterhin in der Staffel unbesiegt  (10:0 Einzelspiele), je einen Sieg konnten Marcel Speit, Marcel Münster, Thomas Ullrich, Leon Taschemski und Martin Wachsmuth verbuchen. Damit ist man nach Startschwierigkeiten am Anfang der Saison zunächst mal Tabellenführer vor dem SV Sorsum III.  Am Tag zuvor hatte Thomas Ullrich noch an zwei TTVN-races teilgenommen und mit gewonnenen 30 Punkten nun ein für ihn neues „Allzeithoch“ mit einem TTR-Wert von 1570 erreicht.

Am Freitag war die 2.Seniorenmannschaft in der Aufstellung Karl-Hermann Sswat, Hajo Reimann, Kirsten Michele und Thomas Schuck zu Gast beim favorisierten SV Sorsum II gewesen. Wenn auch einige Spiele über 5 Sätze gingen, so war man doch beim 1:6 deutlich unterlegen. Sehr viel Pech gab es für das Doppel K.-H.Sswat/Kirsten Michele, die erst im 5ten Satz gegen hochfavorisierte Gegner (Lücking/Bartlakowski) mit 11:13 das Nachsehen hatten. Für den Ehrenpunkt hatte vorher die Doppelkombination Hajo Reimann/Thomas Schuck gesorgt. Jeweils im 5ten Satz mußten Hajo Reimann (nach 2:0-Führung) und Kalle Sswat (nach 2:1-Führung) den Gegnern gratulieren. Eine leichte Resultatsverbesserung wäre also durchaus drin gewesen.

Am kommenden Wochenende findet aufgrund der Vereinsmeisterschaften nur eine Partie statt, die 2.Mannschaft muß am Sonntag-Abend um 18:00 Uhr beim TK Jahn Sarstedt III antreten, die Sarstedter konnten leider keinen der von Mannschaftsführer Hajo Reimann angebotenen 10 anderen Termine „realisieren“ ….

Hier nochmal die Erinnerung : Beginn der Vereinsmeisterschaften in Halle an der Jahnsstrasse ist 12:00 Uhr. Meldungen sind nur noch in dieser Woche lt. Ausschreibung bis zum Donnerstag möglich.