Allgemein

Die neue Saison kommt mit Riesenschritten

Die kommende Tischtennis-Saison 2022/23 steht unmittelbar bevor. 4 von 5 Algermissener Mannschaften starten in der nächsthöheren Spielklasse. Das macht Prognosen über das Abschneiden natürlich schwierig bis unmöglich.  Den Anfang macht am 10.09.die 1.Mannschaft, die erstmals seit etlichen Jahren wieder in der 2.Bezirksklasse startet. Gegner ist der TSV Giesen II, der unsere Mannschaft um 18:00 Uhr erwartet. Am vergangenen Sonntag wurde als Vorbereitung noch ein Aufbautraining in unserer Halle  eingeschoben. Kapitän Michael Kleinert hatte seine Mannen zum „Jeder gegen Jeden“-Turnier geladen, sicherlich wurden auch diverse Doppelpaarungen durchgetestet.

hintere Reihe: Michael Kleinert(Kapitän), Leon Taschemski, Marcel Speit, Marcel Münster, vorn: Martin Berger, Patrick Salomon, Thomas Ullrich

 

Am Montag, den 12.09. tritt die 1.Seniorenmannschaft beim DJK Blau-Weiß Hildesheim um 20:00 zum ersten Spiel in der Kreisliga an . Aufstellung der SSG wird sein : Martin Berger, Thomas Ullrich, „Neuzugang“ Udo Arnold und Michael Kleinert.

Tags darauf ist auch die 2.Seniorenmannschaft im Einsatz, man empfängt in heimischer Halle um 19:30 Uhr in der 1.Kreisklasse den MTV Asel, der identisch ist mit der 1.Mannschaft des MTV und in der Kreisliga auch Gegner der 2.Mannschaft sein wird.

 

Vom 19.-21.08.2022 fand in Bad Blankenburg/Thüringen die 11.Clubmeisterschaft der Senioren e.V. statt. Daran nahm auch Thomas Ullrich, Mitglied unserer 1.Mannschaft(Pos.4), teil und das mit großem Erfolg . In der B-Klasse gewann er die Konkurrenz und zusammen mit seinem Doppelpartner Mario Müller holte er in der Doppel-Konkurrenz den 2.Platz . Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, der bestimmt auch Auftrieb für die Punktspiel-Saison geben wird.

Thomas Ullrich (rechts) mit seinem Doppelpartner Mario Müller