Allgemein, Tischtennis News

Erfolgreiches Wochenende für Algermissener Tischtennis-Mannschaften

Bereits am Donerstag konnten die Damen ihr bereits drittes 7:7-Unentschieden nacheinander bei der davor rangierenden TKJ Sarstedt feiern, und das ohne die etatmäßige Nummer 2, Kirsten Michele . Das Eingangsdoppel gewannen Nicole Harborth/Sabine Hennies , danach drehte unsere Nr.1 , Nicole Harborth richtig auf und gewann alle 3 Einzel, darunter auch gegen die Topspielerin der Liga, Anita Stogniew, die die Spielerrangliste der Bezirksklasse mit 27:5 Einzelsiegen anführt . Susanne Busche, Ute Preisberger und Sabine Hennies sorgten mit je einem Einzelerfolg für den auch nach Sätzen (27:27) völlig verdienten Punktgewinn . Am kommenden Freitag ist man zu Gast beim SV Sorsum III, der Tabellensituation nach sollte , wenn man denn wieder mit Kirsten Michele antreten kann, ein Sieg herausspringen können . Damit würde man sich wohl aller Abstiegssorgen entledigen können .

Am Samstag hatte die II.Herrenmannschaft den Tabellenvorletzten FSV Sarstedt IV zu Gast und ließ hier nichts anbrennen, auch ohne Spitzenspieler Sven Befeldt wurde der Gegner mit 9:3 nach Hause geschickt . Matchwinner mit je zwei Einzelsiegen waren Daniel Paasche im oberen Paarkreuz sowie der immer mehr überzeugende Lukas Virkus . Weitere Punkte zum Erfolg trugen die Doppel Daniel Paasche/Daniel Schumann und Stefan Klawunn/Dirk Schubert bei . Die „restlichen“ Punkte erzielten im Einzel Daniel Schumann, David Juntke sowie Abteilungsleiter Dirk Schubert . Damit ist man zunächst einmal auf Platz 5 der Tabelle geklettert.

Deutlich schwerer hatte es die III.Mannschaft beim Gastgeber TSV Giesen IV . Ohne die etatmäßige Nummer 1, Werner Rechtien, hatte die Truppe fast 2 einhalb Stunden zu kämpfen, um schlußendlich mit 7:4 die Oberhand zu behalten . Der erste Dämpfer war die erste Saison-Niederlage von Werner Schubert/Rudolf Kanne im Eingangsdoppel . So war es dem Erfolgsdoppel Werner Bengsch/Thomas Schuck vorbehalten sowohl Eingangs- als auch Schlußdoppel erfolgreich zu beenden und den Sieg damit sicherzustellen . Ungeschlagen blieb in beiden Einzeln ein weiteres Mal Thomas Schuck während Werner Bengsch, Werner Schubert und Rudolf Kanne je ein Einzel zum Sieg beisteuerten  . Das nächste Match am Donnerstag gegen den Tabellenvorletzten von MTV Eintracht Bledeln VIII sollte dagegen nur Formsache sein .