Allgemein

Erstes TTVN-Race bei der SSG Algermissen

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. :)

 Nachdem viele unserer Spieler in den vergangenen Jahren an TTVN-Races bei anderen Vereinen , (zum Teil mit guten Erfolgen) , teilgenommen haben , wurde am vergangenen Wochenende erstmals durch 4 Sportler unserer Abteilung ein solches Turnier in Algermissen durchgeführt . Unter Leitung von Sportwart Marcel Münster sorgten Michael Kleinert, Stephan Klawunn und Rene Hartmann für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, an der inclusive der oben genannten Algermissener Aktiven 11 Spieler beteiligt waren . Den Vogel aus Algermissener Sicht schoß dabei Marcel Münster ab, der alle 6 Spiele gewann und 41 TTR-Punkte dabei gut machte . Auch gegen einen Nikolaus Hartmann mit 1634 Punkten konnte Marcel die Oberhand behalten und liegt nun in der Vereins-Rangliste auf Platz 5 mit 1514 Punkten . Chapeau Marcel  !

Michael Kleinert bei den letzten Vorbereitungen für das TTVN-Race in Algermissen am 26.02.2022

Auf Beschluß des niedersächsischen Tischtennis-Verbandes wird ab 01.03.2022 die Punktspiel-Runde  als Einfach-Runde fortgeführt . Es gilt nun, die restlichen Spiele mit den gegnerischen Mannschaften zu vereinbaren . Die 1.Mannschaft hat nur noch 1 Spiel zu absolvieren , nachdem MTV Eintracht Bledeln VI ihr Spiel kampflos abgegeben hat . Letzter Gegner ist am 23.04. um 17.00 Uhr in der Algermissener Halle der FSV Sarstedt III , den man sicher im Griff haben sollte und damit den 3.ten Platz absichern könnte .

Die 2.Mannschaft bestreitet (voraussichtlich) am 02.04. ihr letztes Punktspiel gegen TK Jahn Sarstedt IV und sollte ebenfalls die Oberhand behalten und den dadurch möglichen Meister-Titel unter Dach und Fach bringen können , Spielbeginn ist auch für 17.00 Uhr in heimischer Halle geplant .

Unsere Mannschaften aus der 2.Kreisklasse haben ebenfalls jeweils nur noch ein Spiel vor der Brust . Dabei fällt der 4.Mannschaft sicherlich die leichtere Aufgabe gegen Tabellenschlußlicht FSV Sarstedt V zu, die 3.Mannschaft muß noch beim verlustpunktfreien Tabellenführer TuS Lühnde II um Mannschaftsführer Dirk Pösel antreten . Aber vielleicht können die Mannen um Käpt’n Matthias Engelke die Ortsnachbarn ja ein wenig ärgern …  Die Termine für die beiden Spiele waren bei „Redaktionsschluß“ noch nicht bekannt . 

Die 5.Mannschaft ist bereits durch und hat ihren Meister-Titel auch schon am Ende des letzten Jahres feiern können .