Allgemein

Große Kulisse beim Vereins-Derby

Unter großer Zuschauerbeteiligung fand das Vereins-Derby zwischen SSG Algermissen IV und III statt.

Der Fanclub der 4ten Herrenmannschaft „Curva de Promille“

Hatte imHinspiel noch der Herbstmeister von der 3ten Herrenmannschaft mit 9:6 die Nase vorn, konnten die Cracks um Kapitän Stephan Klawunn dieses Mal den Spieß umdrehen und das Match mit 9:5 für sich entscheiden . Mit entscheidend waren die Einzel im mittleren Paarkreuz , die mit jeweils 3:1 für den Vize-Herbstmeister ausgingen .  Überragend hier Patrick Pries, der beide Spiele gewinnen konnte und auch Benedikt Ernst,

„Bene“ Ernst bei seinem Überraschungserfolg über Werner Bengsch

der unter anderem „Altmeister“ Werner Bengsch in die Schranken verweisen konnte und auch gegen den bis dato ungeschlagenen Dirk Schubert die Oberhand behielt .

Marcel Münster bei seinem ungefährdeten 3-Satz-Erfolg über Thomas Schuck

 

Bilden seit 50 Jahren ein eingespieltes Doppel : Werner Schubert und Rudolf Kanne

Im oberen Paarkreuz war Mister „Hammerhand“ Marcel Münster nicht zu stoppen und siegte ohne Satzverlust in beiden Einzeln . Überraschend hingegen im oberen Paarkreuz der Sieg von Kirsten Michele über Stephan Klawunn, immerhin absolvierte Kirsten ihr erstes Punktspiel nach fast einjähriger Pause . Die weiteren Punkte für die 3te Herren erzielten je einmal Matthias Engelke und Werner Bengsch sowie 2 Doppel durch Kirsten Michele/Matthias Engelke und Werner Schubert/Rudolf Kanne . Zu den oben erwähnten Einzelerfolgen trugen beim Sieger noch das Doppel Stephan Klawunn/Marcel Münster sowie Rene Hartmann im Einzel zum Gesamterfolg bei . Durch diesen Sieg ist die 4te Herrenmannschaft bis auf einen Punkt an die 3te herangerückt .

Beide Mannschaften bei der Begrüßungs-Ansprache durch Käpt’n Stephan Klawunn

Am Sonntag war dann bei der 3ten Mannschaft der Tabellenvorletzte FC Ruthe zu Gast, man mühte sich zu einem 9:4-Erfolg und verteidigt damit die Tabellenführung . Die Punkte auf Algermissener Seite erzielten die Doppel Matthias Engelke/Lukas Virkus und Rudolf Kanne/Werner Bengsch, für die 7 Einzelerfolge sorgten jeweils 2 Mal Lukas Virkus und Matthias Engelke sowie je einmal Thomas Schuck, Werner Bengsch und Dirk Schubert .

Die 1.Herrenmannschaft konnte auch im zweiten Rückserienspiel keinen Blumentopf gewinnen – das erste Spiel hatte man 1:9 gegen Vize-Herbstmeister Bledeln IV verloren – und ging auch gegen einen ersatzgeschwächten TKJ Sarstedt II mit 1:9 in der Leinestadt unter . Den Ehrenpunkt holte das Doppel Marcel Speit/Michael Kleinert in einer sehenswerten Partie gegen Doppel 1 der Gastgeber . Als einziger konnte Marcel Speit eine halbwegs befriedigende Leistung abrufen und machte beiden Gegnern im oberen Paarkreuz das Siegen schwer . Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr gegen SV Teutonia Sorsum III in der Algermissener Halle statt, auch hier sind keine Wunder zu erwarten, kommt doch noch hinzu, daß man den verletzten Gerald Hinrichsen ersetzen muß . (Auch gegen Sarstedt war Gerald nicht dabei und wurde – dankenswerterweise – von Nils Preisberger vertreten .

Die 2te Mannschaft war am Samstag zu Gast beim Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim V und erreichte dort ein 8:8-Unentschieden . Man traf auf eine gänzlich andere Mannschaft als noch in der Vorrunde (als man noch mit 9:3 gesiegt hatte) . So war Urgestein Reiner Hopert in dieser Partie von Position 2 an Nummer 5 gerutscht, das zeigt , um wieviel stärker die Heimmannschaft in dieser Partie angetreten war . Ganz stark in dieser Partie unser oberes Paarkreuz mit Martin Berger und Hajo Reimann, die alle 4 Einzel für sich entcheiden konnten . Die restlichen 4 Punkte gingen auf die Konten von Doppel Martin Berger/ Martin Wachsmuth, und je einmal im Einzel Martin Bengsch, Daniel Schumann und Martin Wachsmuth, der in einem Marathon-Match gegen Reiner Hopert mit 18:16 (!!) im 5ten Satz die Oberhand behielt

„Boxer“ Martin Wachsmuth nach seinem Marathon-Match

. Nächster Prüfstein ist am kommenden Samstag um 18:30 in Algermissen der TTC Blau-Weiß Harsum III, der als aktueller Tabellenzweiter der Liga aufkreuzt . Eine aktuelle Meldung noch zu Martin Berger, der durch seine Siege in den Punktspielen sowie Teilnahme an Ranglisten-Turnieren auf inzwischen 1547 TTR-Punkte gekommen ist und damit die Algermissener Rangliste anführt .

 

Die 4te Mannschaft hat Tabellenschlußlicht TTS Borsum VI zu Gast und sollte eigentlich kurzen Prozeß machen, um der 3ten Mannschaft in der Tabelle auf den Fersen zu bleiben . Spielbeginn : 18:30 Uhr in der Halle an der Jahnstrasse .

Bereits am Mittwoch kommt es zu einem weiteren Spiel in der Seniorenkreisklasse , in der bisher für unsere Mannschaft 2:4 Punkte zu Buche stehen . In Emmerke werden Michael Kleinert, Nicole Harborth,  Hajo Reimann und Kirsten Michele versuchen, für ein ausgeglichenes Punktekonto zu sorgen . Spielbeginn in der Emmerker Max-Seeboth-Halle ist 20:00 Uhr . Gespannt darf man sein, ob der sehr gute Aufwärtstrend von Kirsten weitergeht .