Tischtennis News

Guter Auftakt für Algermissener Tischtennis-Teams

Den Auftakt in diese – noch etwas gewöhnungsbedürftige – Saison 2020/21 machte die neu gebildete 5.Herrenmannschaft beim 9:3-Erfolg beim FC Ruthe .

v.l. : Marcin Oziom, Werner Bengsch, Dirk Schubert, Rudolf Kanne, Thomas Schuck, Werner Schubert

Da in den Corona-Zeiten ohne Doppel gespielt wird, dafür aber alle Einzel ausgespielt werden, kann es zu sehr unterschiedlichen Endergebnissen kommen . Den Algermissener Erfolg stellten je einmal Werner Bengsch, Werner Schubert und Thomas Schuck sowie mit je 2 Erfolgen Rudolf Kanne, Dirk Schubert und unser Neuzugang in der Mannschaft Marcin Oziom sicher . Was der Erfolg wert ist, wird man erst nach weiteren Begegnungen feststellen können, Ruthe als letztjähriger Tabellenletzter war noch kein Maßstab .

Matthias Engelke

Am Dienstag weilte die Seniorenmannschaft beim TuS Lühnde, der von den gemeldeten Spielern her als Staffelfavorit anzusehen ist . Hier gab es ein unerwartetes 5:3 – die Senioren spielen nur mit 4er-Mannschaften – , das vor allem dem unteren Paarkreuz mit Nicole Harborth und Matthias Engelke zu verdanken ist, die alle 4 möglichen Einzel für sich entscheiden konnten . Geradezu sensationell der Erfolg von Matthias gegen Thorsten Wendefeuer, der im TTR-Ranking 227 Punkte höher angesiedelt war . Den fehlenden 5ten Punkt markierte Marcel Speit in einem 5-Satz Sieg gegen Sven Kindling, der in der 1.Bezirksklasse (in der1.Herren TuS Lühnde) auf Punktejagd geht .

Am kommenden Wochenende greifen erstmals unsere Kreisligisten aus der 1. und 2.Mannschaft ins Punktspielgeschehen ein, und das gleich gegeneinander . Die 1. Mannschaft ist sicherlich leicht favorisiert, für die 2te sollte es vorrangig um den Klassenerhalt gehen . Überhaupt ist diese Liga fast eine Gemeindeliga geworden, kommen doch die Hälfte aller 10 Mannschaften aus der Gemeinde Algermissen (Algermissen I, Algermissen II, TuS Lühnde II, MTV Bledeln V, MTV Bledeln VI) . Spielbeginn ist 18:00 Uhr , Zuschauer sind unter Einhaltung der Corona-Regeln zugelassen .

Am Sonntag um 10:30 startet die 3te Mannschaft in heimischer Halle gegen den Tuspo Schliekum, der immerhin in der vergangenen Saison auf dem 4ten Platz der Staffel gelandet ist, Vorsicht ist also geboten .