Tischtennis News

Herbstmeister Hönnersum wackelt bei der 1.Herrenmannschaft

Der Herbstmeister der Kreisliga, die TTG Hönnersum wankte, aber er fiel nicht . Nach dem 3:9 im Hinspiel hatte man sich im Algermissener Lager nicht allzu viel gegen die TTG Hönnersum ausgerechnet, aber es sollte anders kommen . Das Manko der Mannschaft, die Doppel, sorgten diesmal für ein 3:0, der Herbstmeister schaute erstmal bedeppert drein . Aber dann kamen aus den folgenden Einzeln nur noch 3 Siege aus dem oberen Paarkreuz sowie ein Erfolg  von Hajo Reimann im unteren Drittel . Herausragend hierbei die beiden Einzelerfolge von Philipp Kaune, der offenbar seine kleine Schwächephase aus dem Ende der Hinrunde überwunden hat . So drehte er nervenstark im zweiten Einzel einen 4-Punkte-Rückstand im Entscheidungssatz noch zu seinen Gunsten . Einen Einzelerfolg verbuchte Kalle Sswat gegen die Nr. 1 der Hönnersumer. Bemerkenswert noch der Doppelerfolg von Ersatzmann Martin Bengsch, der den erkältungs- geplagten Hannes Rühmes vertrat, zusammen mit Gerald Hinrichsen . Dem mittleren Paarkreuz – G.Hinrichsen und Nils Preisberger – war das fehlende Training anzumerken, ansonsten wäre wohl wirklich eine Überraschung gegen Hönnersum möglich gewesen . Den Abschluß beim Stand von 7:8 bildete das Doppel N.Preisberger/K.-H.Sswat, die zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen das gegnerische Doppel fanden und somit dem Gegner zum 9:7-Erfolg gratulieren mußten .  Jetzt ist zunächst einmal 5 Wochen Spielpause für uns, danach geht es darum, gegen die unteren Mannschaften Punkte gegen den Abstieg einzusammeln, vielleicht mit Hilfe vom reaktivierten „Alt“-Internationalen Dirk Zielinski, der für uns das ein oder andere Spiel mit bestreiten will .