Tischtennis News

III. Herrenmannschaft bringt die Meisterschaft unter Dach und Fach

Nach einem in der letzten Woche bei Germania Barnten eindeutigen 7:0-Erfolg sicherte sich die 3.te Herrenmannschaft am Montag durch ein 7:3 beim Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Ahrbergen IV durch einen 7:3-Sieg endgültig die Meisterschaft in der 3.Kreisklasse . Nach einem 1:3-Rückstand nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln von W.Rechtien und W. Bengsch ließ die Truppe nichts mehr anbrennen und holte 6 Punkte in Folge . Je einen Einzelsieg holten W.Rechtien und W.Bengsch im zweiten Durchgang, den Sieg sicherten mit je 2 gewonnenen Einzeln W.Schubert und der immer noch ungeschlagene Thomas Schuck . Wie eindeutig die Mannschaft die Klasse beherrscht hat zeigt sich auch aus der Tatsache, daß unter den 10 besten Spielern der Staffel alle 4 Algermissener Akteure sind . Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsthöheren Spielklasse !

Ebenfalls erfolgreich absolvierte die 2.te Herrenmannschaft ihr Punktspiel gegen den FC Ruthe . War man in der Vorrunde noch mit 5:9 unterlegen, so drehten die Mannen um Daniel Paasche den Spieß um und schickten den Gegner mit 9:2 nach Hause . Damit steht man zunächst mal auf dem 4.Tabellenplatz, da aber die restlichen 3 Spiele gegen die drei führenden Mannschaften der Staffel bestritten werden müssen, ist fraglich, ob diese gute Platzierung gehalten werden kann . Ungeschlagen in der Rückrunde sind aus der Algermissener Formation zur Zeit noch Daniel Paasche mit 8:0 sowie Lukas Virkus mit 5:0 Siegen .

Die Damenmannschaft hat sich mit einem eindeutigen 8:2-Erfolg gegen SV Wesseln auf den 4.ten Platz in der Bezirksklasse katapultiert und könnte diesen mit einem weiteren Erfolg beim Tabellennachbarn Polizei SV GW Hildesheim IV absichern . Beim Sieg über Wesseln blieb Nicole Harborth ein weiteres Mal ungeschlagen, weitere Punkte erzielten die Eingangsdoppel sowie Sabine Hennies mit 2 Erfolgen , je einmal waren Kirsten Michele und Susanne Busche siegreich .

Für die 1.Herrenmannschaft sieht es leider ziemlich düster aus, obwohl man punktspielfrei war, ist man auf den letzten Platz abgerutscht . Ausschlaggebend waren ein weiteres Mal äußerst „kuriose“ Ergebnisse der Mitkonkurrenten . Das nächste Punktspiel findet am kommenden Sonntag (10:00 Uhr in Algermissen) gegen den Tabellenführer MTV Asel statt, auch hier wird (ohne Hajo Reimann) nicht viel zu holen sein . So könnte es passieren, das selbst bei Siegen der danach noch ausstehenden 3 Punktspiele der Abstieg nicht zu verhindern ist, wenn weiterhin Mannschaften aus den unteren Regionen „ganz überraschend“ gegen die Favoriten punkten können . Am Sonntag ersetzt Martin Bengsch den beruflich verhinderten Hajo Reimann . Vielleicht gelingt uns aber auch gegen Asel mal eine solche oben erwähnte „Überraschung“ ????