Tischtennis News

Keine Punkte für Algermissener Teams in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche war für die im Einsatz befindlichen Mannschaften nichts zu holen . Das Spiel der 1.Herrenmannschaft wurde krankheitsbedingt unter dankenswerter Zustimmung der Lühnder Sportsfreunde verlegt, ein neuer Termin steht momentan noch nicht fest .

Unsere Damenmannschaft hatte den Tabellendritten von TKJ Sarstedt zu Gast und mußte leider knapp mit 6:8 eine Niederlage hinnehmen . Die Doppelschwäche der vergangenen Spiele wurde zwar teilweise abgelegt, Nicole Harborth und Kirsten Michele hatten (nach intensivem Training) keine Mühe , mit 3:0 Sätzen zu dominieren . Aber erstmals seit dem 09.11. mußte Nicole wieder einer Gegnerin zum Sieg gratulieren,  Die Nummer 1 der Sarstedter Damen, Anita Stogniew, war an diesem Tag einfach zu stark, immerhin die drittbeste Spielerin der Staffel . Da auch Kirsten noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden hat, nützten auch die 2 – etwas überraschenden – Punkte von Sabine Hennies nichts . Je 2 Punkte also von Nicole und Sabine, 1 Punkt von Kirsten und das eingangs erwähnte Doppel waren die Ausbeute . Trotzdem ist es immer noch aus eigener Kraft zu schaffen, die Klasse zu halten . Die nächste Aufgabe ist der SV Wesseln, hier ist eigentlich ein Sieg Pflicht .

Die 2.Herrenmannschaft war gleich zwei Mal im Einsatz, am Dienstag war man zu Gast beim Tabellenführer SVG Burgstemmen/Mahlerten . Bei der 2-9-Niederlage konnten nur je einmal Daniel Schumann und Routinier Rudolf Kanne punkten . Martin Bengsch mußte zwei Mal im 5ten Satz den Gegnern gratulieren . Dazu kam, dass von der Stamm-Sechs Werner Bengsch und Werner Rechtien nicht zur Verfügung standen, ansonsten wäre vielleicht eine Resultatsverbesserung möglich gewesen . Gänzlich unerwartet kam dagegen am Donnerstag im Heimspiel gegen TKJ Sarstedt V die 5-9-Niederlage . Auch hier konnte Martin Bengsch nicht punkten, gibt es eine kleine Formschwäche ? Hinzu kommt, dass nicht weniger als 6 Spiele im 5ten Satz verloren wurden . Die Doppel starteten noch verheißungsvoll, W.Bengsch/M.Wachsmuth und M.Bengsch/T.Schuck sorgten für eine 2:0-Führung . Doch dann konnten in den Einzeln lediglich noch Thomas Schuck, Werner Bengsch und Werner Schubert je einmal für Algermissen punkten . Am kommenden Samstag ist um 17:00 Uhr der Tabellensiebte vom TuS Hasede II zu Gast in der Algermissener Halle . Man darf gespannt sein, in welcher Aufstellung Hasede antritt, in den bisherigen Partien der Gäste wurden nicht weniger als 13 Spieler eingesetzt .

Auf verlorenem Posten stand auch die 3.Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten vom FSV Sarstedt IV . Auch die stimmgewaltige Unterstützung des „Fanclubs“ konnte die 3:9-Niederlage nicht verhindern . Die Zuschauerzahl von über  50 Personen hätte Regional-Ligist SV Bolzum sicher auch gerne am Samstag gehabt, dort waren es weitaus weniger Interessierte . Die Punkte für Algermissen erzielten im Eingangsdoppel Rene Hartmann/Marcel Münster sowie 2 x Daniel Paasche . Die nächste Partie für die 3te findet erst in 4 Wochen beim TSV Giesen IV statt .