Allgemein, Tischtennis News

Klare Niederlage für 1.ste Herrenmannschaft gegen Meister MTV Asel

Mit 3:9 mußte sich die die 1.Herrenmannschaft dem schon feststehenden Meister der Kreisliga, dem MTV Asel, beugen . Mit ausschlaggebend war die Formschwäche von Karl-Hermann Sswat, der total neben der Spur war und keinen einzigen Satz gewinnen konnte . So bleiben noch 3 „Endspiele“ , um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen . Die Punkte für Algermissen erzielten Philipp Kaune, der die Zuschauer in zwei dramatischen 5-Satz-Spielen mitriss . Gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Dirk Machens konnte Philipp leider eine 10:8-Führung im Entscheidungssatz nicht durchbringen und mußte  in der Verlängerung mit 10:12 dem Gegner gratulieren . Ebenfalls ein Einzel konnte Gerald Hinrichsen für sich entscheiden, die große Überraschung aber war der Sieg von Martin Bengsch, der gegen (den Algermissener in Diensten des Gegners) Herbert Tesch relativ eindeutig die Oberhand behielt . Umso bemerkenswerter, da sein Gegner in der TTR-Wertung glatte 70 Punkte vor ihm lag . Erstes „Finale“ ist nun am Samstag gegen die in letzter Zeit schwächelnden Borsumer, bereits am Sonntag geht es gegen den direkten Tabellennachbarn vom TSV Giesen II, ein Sieg ist die Mindestanforderung , um in der Kreisliga zu verbleiben .

Die 2.te Herrenmannschaft verbuchte am Wochenende 2:2 Punkte, einem 9:7-Auswärtserfolg beim Tabellendritten Tuspo Schliekum II folgte eine 3:9-Niederlage beim Tabellenzweiten und Mitaufsteiger TuS Hasede II . Die Punkte in Schliekum erzielten das Erfolgsdoppel D.Paasche/S.Befeldt (2x), Daniel Paasche und Daniel Schumann (je 2x), sowie je einmal Sven Befeldt, Stefan Klawunn und Lukas Virkus . Für die 3 Punkte beim 3:9 gegen Hasede zeichneten die Doppel D.Paasche/S.Befeldt und D.Schumann/D.Juntke sowie im Einzel Daniel Schumann verantwortlich . Damit ist der Mannschaft der 4.Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, das letzte Punktspiel findet am 08.04. in der Algermissener Halle gegen den feststehenden Meister von Harsum V statt .

Die III.te Herrenmannschaft bestreitet am 30.03. in der Algermissener Halle ihr letztes Punktspiel gegen TSV Heisede II, hier wird sicherlich nochmals heiß gefightet, haben die Gäste doch als Tabellendritte noch die Chance, auf Platz 2 der Liga zu klettern und damit aufzusteigen.

Unsere Bezirksklassen-Damenmannschaft muß tags darauf zum PSV Grün-Weiß Hildesheim IV, der nur einen Punkt hinter den Algermissener Amazonen liegt . Auch hier ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten .