Allgemein

Klarer Sieg der Volleyball Frauen bei Lokalderby

Heute spielten unsere Volleyballfrauen im Lokalderby gegen Clauen/Soßmar. Leider stand Thomas auch an diesem Wochenende wieder nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Simone war extra angereist, um uns zu verstärken und so konnten wir wenigstens mit sieben Spielerinnen auflaufen. Kathrin war zusätzlich durch eine Erkältung angeschlagen. Also nicht die besten Voraussetzungen. Clauen/S0ßmar findet sich zurzeit im unteren Tabellenbereich wieder, dies spiegelt aber sicher nicht die wirkliche Leistungsbreite der Mannschaft wieder. So war heute eine konzentrierte Leistung erforderlich, um eine möglichst längere Spieldauer zu vermeiden. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start und ging rasch mit 10:5 in Führung.  Es schien alles nach Plan zu laufen und unsere Mädels ließen es etwas langsamer angehen. Doch hierdurch kam die Mannschaft aus Clauen/Soßmar besser ins Spiel und kam mit einer Aufgabenserie auf 11:12 heran. Thomas nahm eine Auszeit und erinnerte an die letzten Spieltage, wo solche Unkonzentriertheiten zu unnötigen Punktverlusten geführt hatten.  Von jetzt an war der Satz offen, doch am Ende gewannen ihn unsere Mädels mit der nötigen Konzentration  und Siegeswillen mit 28:26. Ab jetzt spielten unsere  Mädels druckvoll und auf gleichbleibendem Niveau weiter und gewannen den zweiten Satz mit einer überzeugenden Leistung mit 25 : 13. Auch im dritten Satz wurde nicht zurückgeschaltet und weiter konsequent auf Angriff gespielt. Simone löste Marit zum Schluss auf der Stellerposition ab und freute sich mit der Mannschaft über einen 25 : 20 Satzgewinn und damit ein klares 3 : 0 im Lokalderby. Thomas gratulierte der Mannschaft zu der starken Leistung, trotz reduziertem Kader.     Nächsten Samstag geht es nach Hastenbeck gegen die zweite Mannschaft, gegen die unsere Mädels noch eine Rechnung offen haben, schließlich wurde das Hinspiel überraschend mir 2:3 verloren.