Tischtennis News

Licht und Schatten bei den Tischtennis-Damen

Zwei Mal mußte die Bezirksklassen-Mannschaft der Damen am Wochenende ran . 2:2-Punkte waren die Ausbeute . In beiden Spielen mußte man weiterhin auf die gesundheitlich angeschlagene Kirsten Michele verzichten . Umso höher ist der am Samstag gegen den SV Wesseln eingefahrene 8:4-Erfolg zu bewerten . Furios, daß anfangs gleich beide Doppel erfolgreich bestritten wurden und somit die 2:0-Führung zu Buche stand . Die restlichen 6 Punkte gingen zum einen auf das Konto von Nicole Harborth, die an beiden Spieltagen (wieder einmal) ungeschlagen blieb und alle 6 Einzel des Wochenendes siegreich absolvierte , 2 Spiele steuerte Sabine Hennies bei, den fehlenden 8.Punkt erzielte Susanne Busche . Am Sonntag war dann zu einer für die Damen völlig ungewohnten Zeiten (10:30 Uhr) der TTC Edelweiß Kleinelbe zu Gast . Bei der 5:8-Niederlage war mit entscheidend, dass anfangs beide Doppel – am Vortag noch das Glanzstück gegen Wesseln – ziemlich deutlich abgegeben wurden . Drei der fünf Algermissener Punkte wurden – natürlich wieder – von Nicole Harborth erzielt, je einmal waren Susanne Busche und Ute Preisberger erfolgreich . Schade, mit einer kompletten Mannschaft wäre auch hier ein Sieg möglich und wahrscheinlich gewesen . Darum Daumen drücken, dass es bei Kirsten Michele hoffentlich bald wieder aufwärts geht .

Ebenfalls am Samstag war die 3.Herrenmannschaft gegen FSV Sarstedt V im Einsatz . Zwar unterlag man auch im 3.Saisonspiel, die 6:9-Niederlage war aber das knappste Ergebnis der bisherigen Einsätze . Ein 8:8-Unentschieden wäre durchaus im Bereich des möglichen gewesen, so verlor Andreas Weiterer im 5.Satz erst in der Verlängerung mit 12:14 . Danach wäre das Schlussdoppel mit Stefan Klawunn/Lukas Virkus zum Einsatz gekommen, die bereits das Eingangsdoppel für sich entschieden hatten  . Die Einzelsiege erzielten Daniel Paasche (2 x), Lukas Virkus, Stefan Klawunn und Rene Hartmann, der damit für den ersten Einzelsieg der 4 „Frischlinge“ sorgte .