Tischtennis News

Luft wird dünner für 1.Herrenmannschaft

Wie erwartet, konnte das Fehlen von Nils Preisberger (Nr.2) beim Gastgeber SV Rot-Weiß Ahrbergen II nicht kompeniert werden . Hinzu kommt, daß nicht alle Spieler ihre Bestform abrufen konnten . Als Ersatz für N.Preisberger sowie Martin Bengsch sprang nach längerer Spielpause erstmals seit fast 1 Jahr „Oldie“ Hannes Rühmes ein, dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank . Lediglich Philipp Kaune konnte an die guten Leistungen der vergangegenen Spiele anknüpfen und beide Gegner in die Schranken weisen . Weitere Punkte bei der 5:9-Niederlage erzielten für Algermissen das Doppel Thomas Timpen/Karl-Hermann Sswat sowie Kalle Sswat und Gerald Hinrichsen mit je einem Einzel-Erfolg . Ein besseres Ergebnis wurde bereits am Anfang verpasst, als die beiden Doppel Ph.Kaune/Hajo Reimann und H.Rühmes/G.Hinrichsen jeweils im 5.Satz das Nachsehen hatten . Da gleichzeitig alle unteren Mannschaften der Kreisliga völlig überraschend gegen höher platzierte Gegner gepunktet haben, ist man auf den drittletzten Platz abgerutscht und hat lediglich noch 1 bzw. 2 Punkte Vorsprung vor TSV Giesen und TKJ Sarstedt . Gegen beide Gegner muß man noch antreten und Erfolge sind Voraussetzung für den Klassenverbleib .

Bereits am Donnerstag hatte die III.Herrenmannschaft den MTV Asel III zu Gast und konnte –  allen Unkenrufen zum Trotz – klar mit 7:2 die Oberhand behalten . Lediglich gegen die Nummer 1 der Gäste mußten sowohl Werner Bengsch als auch Werner Schubert die Überlegenheit anerkennen und zum Sieg gratulieren . Mit einem Sieg in der nächsten Begegnung ist der Aufstieg sicher, ein weiterer Sieg bedeutet die Meisterschaft .

Toller Erfolg für die Damenmannschaft in der Bezirksklasse beim 8:3-Erfolg gegen TTC Lechstedt II . Zwar waren die Gäste nur mit 3 Spielerinnen angetreten, das waren allerdings Nummer 1,2 und 3 . Die Siegpunkte (außer den 3 kampflosen Punkten) erzielten für Algermissen die in der Rückserie (bis auf das Match gegen Ex-Regionalspielerin Marion Dehmel) weiterhin unbesiegte Nicole Harborth mit 2 Siegen, ebenfalls 2 Siege fuhr Susanne Busche ein, den 8.Punkt erzielte Kirsten Michele . Auch theoretisch ist der Mannschaft der Verbleib in der Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen . Zur Zeit nimmt die Truppe um Nicole den hervorragenden 4.Platz in der Bezirksklasse 1 ein . Chapeau !!!