Allgemein

Martin Berger alter und neuer Vereinsmeister 2019

Vereinsmeister Martin Berger

Alter und neuer Vereinsmeister im Einzel der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SSG Algermissen wurde bei  – wie im Vorjahr – sehr guter Beteiligung Martin Berger . Ohne Niederlage in Haupt- und Trostrunde konnte er sich erwartungsgemäß durchsetzen .  Lediglich Satzverluste gegen Philipp Kaune und im Finale gegen Marcel Speit, der den 2.Platz belegte, mußte der Titelverteidiger zulassen . Überraschungen gab es vor allem durch Marcel Münster aus der 4ten Mannschaft, der in der Hauptrunde sowohl Marcel Speit als auch Hajo Reimann ausschalten konnte . Auch gegen Karl-Hermann Sswat konnte er überzeugen und verlor in allen 3 Sätzen erst in der Verlängerung . Im Doppel zusammen mit Marcel Speit erreichte er den 3ten Platz .

v.l.: Marcel Münster/Marcel Speit

Nebenstehend  die drittplatzierten im Doppel : Marcel Münster/Marcel Speit . Vorjahresfinalist Philipp Kaune konnte dieses Mal nicht ganz aufs Treppchen steigen, er mußte sich mit Platz 4 im Einzel begnügen, konnte sich aber im Doppel zusammen mit Thomas Schuck  als Vizemeister schadlos halten . Kleine Überraschung auch in der „Trostrunde“, wo Martin Bengsch etwas überraschend Gerald Hinrichsen aus der 1ten Mannschaft niederhielt.

 

 

Vereinsmeister im Doppel : Martin Berger u. Martin Wachsmuth

Sieger im Doppel Martin Berger/Martin Wachsmuth

 

2.Platz im Doppel Thomas.Schuck/Ph.Kaune

Im Doppel konnten sich souverän die durch Auslosung favorisierten Martin Berger und Martin „Boxer“ Wachsmuth durchsetzen . Finalgegner waren – wie oben erwähnt – waren Philipp Kaune und Thomas Schuck, die sich im Halbfinale gegen die späteren viertplatzierten Gerald Hinrichsen und Matthias Engelke durchsetzen konnten .

Abteilungsleiter Dirk Schubert

Abteilungsleiter Dirk Schubert eröffnet um 12.00 offiziell die Vereinsmeisterschaften, die von ihm , Philipp Kaune, Hajo Reimann und Martin Wachsmuth perfekt vorbereitet und durchgeführt wurden . Auf den Punkt genau waren die Finals um 19:00 Uhr beendet, das anschließend von Nicole Harborth unter Mithilfe ihrer ehemaligen Mannschaftskameradinnen Kirsten Michele und Susanne Busche perfekt vorbereitete „Dinner“ konnte pünktlich eingenommen werden . Was nun schon seit einigen Jahren Tradition ist, fand nach dem Essen die von Abteilungsleiter Dirk Schubert organisierte Tombola statt . Alle Anwesenden erhielten Preise . Danach wurde auch schon kräftig getauscht, so dass jeder zu einem ihm passenden Preis kam .Unter allen Teilnehmern war die einhellige Meinung, daß dies eine Super-Veranstaltung war . „Fachgespräche“ bis nach Mitternacht rundeten eine gelungene Veranstaltung gebührend ab .

alle Teilnehmer vor Beginn der Vereinsmeisterschaften

4.Platz im Doppel G.Hinrichsen/M.Engelke

4.Platz im Einzel Philipp Kaune

3.Platz im Einzel K.-H. Sswat

alle Sieger und PLatzierten

alle Sieger und Platzierten