Allgemein

Martin Berger neuer Vereinsmeister 2022

Mit sehr guter Beteiligung fanden am vergangenen Samstag die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SSG Algermissen statt. 23 Aktive hatten für Einzel und Doppel gemeldet. Es gab zum Teil hochklassige Spiele, die Nase vorn hatte nicht ganz unerwartet die Nummer 1 der 1.Mannschaft, Martin Berger. In zwei guten Final-Begegnungen setzte er sich gegen Marcel Speit im alles entscheidenden zweiten Endspiel durch. Es gab einige Überraschungen, so landete Marcin Oziom, die Nr. 4 aus der 3.Mannschaft, auf dem 3.Platz. In der Hauptrunde hatte Marcin Sportwart Marcel Münster (Nr. 3) und Leon Taschemski (Nr.5 aus der 1.Mannschaft) ausgeschaltet. Leider mußte Marcin nach dem Gewinn der Doppel-Meisterschaft (zusammen mit Nils Preisberger) aus familiären Gründen seine Teilnahme beenden, so daß es zum mit Spannung erwarteten Duell mit Marcel Speit nicht mehr kommen konnte. Den 4.Platz im Einzel belegte nach einer Galavorstellung gegen Nils Preisberger Thomas Ullrich. Im Doppel-Endspiel belegten Martin Berger und Thomas Schuck den 2.Platz, im Spiel um Platz 3 behielt die Kombination Philipp Kaune/Jens Hamann die Oberhand gegen Leon Taschemski/Hans-Joachim Reimann. Nach 7 Stunden Spielzeit konnte Abteilungsleiter Hajo Reimann dann die Sieger und Platzierten ehren, den Abschluß bildete ein gemeinsames Abendessen mit Kassler, Sauerkraut und Kartoffeln. Eine perfekt von Marcel Münster, Stephan Klawunn und Martin Wachsmuth vorbereitete Veranstaltung endete bei gemütlichem Beisammensein.

Sieger im Einzel und neuer Vereinsmeister 2022 : Martin Berger

Vorjahresmeister und 2.Platz : Marcel Speit

Überraschender 3. im Einzel und zusammen mit Nils Preisberger Meister im Doppel ; Marcin Oziom

 

4.Platz im Einzel : Thomas Ullrich

zusammen mit Marcin Oziom Meister im Doppel : Nils Preisberger

Vizemeister im Doppel : Martin Berger (l.) und Thomas Schuck

3.Platz im Doppel : Jens Hamann (l.) und Philip Kaune

4.Platz im Doppel : Leon Taschemski und Abteilungsleiter Hans-Joachim Reimann

Vorentscheidungen an beiden Tischen

auch die familiäre Unterstüzung half dieses Mal nichts : Sportwart Marcel Münster mit Nachwuchs-Töchterchen

alle Sieger und Platzierten

Am Sonntag hatte die 2.Mannschaft abends um 18:00 Uhr beim TKJ Sarstedt III anzutreten und mußte eine bittere 2:9-Niederlage einstecken .Nach dem Verlust aller 3 Anfangsdoppel gingen auch im oberen Paarkreuz gar nichts, so daß man schnell 0:5 zurücklag. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als unser mittleres Paarkreuz mit Nicole Harborth und Hajo Reimann auf 2:5 verkürzen konnte. Aber dann war die Luft auch schon wieder raus. Die Vereinsmeisterschaften (s.o.)hatten wohl doch den ein oder anderen zu sehr geschlaucht.

Vorschau für die kommende Woche :

Am Donnerstag empfängt die 5.Mannschaft in der 2.Kreisklasse um 20:00 Uhr den TK Jahn Sarstedt V. Den gleichen Gegner hat die 4.Mannschaft am Samstag um 17:00 in der Algermissener Sporthalle zu Gast. An gleicher Stelle empfängt die 3.Mannschaft den TTS Borsum V. Spielbeginn 18:00 Uhr. Am Sonntag um 10:00 will sich die 2.Mannschaft gegen den TSV Heisede in der Kreisliga ein wenig rehabilitieren. Die 3.Mannschaft erwartet um die gleiche Uhrzeit den MTV Nordstemmen II.