Allgemein, Tischtennis News

MTV Bledeln macht keine Gastgeschenke an 1.Herrenmannschaft

Obwohl Kapitän Philipp Kaune bei seiner Begrüßung die Gäste von MTV Bledeln IV zu einer gemeinsamen Vesper einlud, sahen die Favoriten aus dem Nachbar-Dorf keine Veranlassung, unserer 1ten Punkt-Geschenke zu machen . So stand nach gut 2 Stunden die 2:9-Niederlage fest, die Punkte konnten lediglich durch das neue Erfolgs-Doppel Nicole Harborth/Philipp Kaune sowie Marcel Speit erzielt werden . Durch seinen Erfolg über den mehr als 100 TTR-Punkte über ihm stehenden Maik Rühmkorb , der zudem auch sehr deutlich mit 3:0 Sätzen ausfiel, setzte sich Marcel an der Spitze der Algermissener Cracks mit nunmehr 1509 Punkten . Einige Sätze in den anderen Partien endeten sehr unglücklich in der Verlängerung für unsere Spieler, doch alles in allem gab es an der Überlegenheit der Bledelner keinen Zweifel . Eine gute Partie spielte noch Nicole Harborth, die Alex Engelke immerhin in den Entscheidungssatz zwang . Die nächste Partie findet aufgrund von Herbstferien erst am 12.10.2019 statt und führt zum höchstwahrscheinlichen Meister TuS Hasede, jeder Punktgewinn bei den Stars um Norbert Baule und Thomas Hollenbach wäre eine große Überraschung . Damit wären dann die „Big Three“ dieser Staffel durch und man kann sich  auf Punktejagd gegen den Abstieg gegen den „Rest“ der Liga konzentrieren .

Am kommenden Samstag kommt es um 18.30 Uhr in der Algermissener Halle zum Lokal-Derby der 3ten und 4ten Herrenmannschaft, das Spiel ist aufgrund von Personal-Problemen vom 22.09. auf den kommenden Samstag mit Genehmigung des Staffelleiters  verlegt worden . Man darf gespannt sein, wie sich die Erfahrung der 3ten und der Aufschwung der „jungen Wilden“ aus der 4ten aufs Ergebnis auswirken wird . Spannung scheint auf jeden Fall garantiert .