Tischtennis News

Neuformierte 2te Herrenmannschaft eröffnet die Tischtennis-Saison der SSG Algermissen

Die 2te Herrenmannschaft hat mit einem 9:5-Erfolg gegen TSV Giesen IV die Tischtennis-Saison der SSG Algermissen eröffnet . Diese neuformierte Mannschaft hat eine völlig andere Zusammensetzung als noch in der letzten Saison . Umso bemerkenswerter der Sieg, da die Mannschaft auf 2 Stammspieler (Sven Befeldt und Daniel Schumann) verzichten mußte .  Dafür sprangen Kirsten Michele aus der Damenmannschaft sowie Neuzugang Matthias Engelke ein . Der Auftakt war perfekt, wurden doch alle 3 Doppel am Anfang gewonnen . Erfolgreich waren die Paarungen Martin Berger/Kirsten Michele, Werner Bengsch/Martin Wachsmuth sowie Lukas Virkus/Matthias Engelke . Danach konnte Martin Berger erwartungsgemäß die Führung auf 4:0 ausbauen, auch sein 2tes Einzel entschied Martin kurz und schmerzlos für sich . Kirsten war gegen die jungen Wilden aus Giesen, die teilweise in der Bezirksoberliga der Jugend aktiv sind, auf verlorenem Posten . Etwas überraschend auch , dass Werner Bengsch im mittleren Paarkreuz beide Spiele abgeben mußte, während Lukas Virkus trotz Trainingsrückstand einen Punkt für das Algermissener Team verbuchen konnte . Das untere Paarkreuz mit Martin Wachsmuth und dem nach 20jähriger Pause wieder aktivem Matthias Engelke ließ nichts anbrennen und sorgte mit allen drei Einzeln und zusammen nur 2 abgegebenen Sätzen für die restlichen 3 der 9 nötigen Punkte . In kompletter Aufstellung sollte man auch in Zukunft jedem Gegner in der Staffel das Leben schwer machen können .

Am kommenden Samstag hat die 3te Herrenmannschaft um Kapitän Stephan Klawunn die Vertretung von MTV Eintracht Bledeln VII um 18:30 Uhr zu Gast .

Tags darauf muß die 1te Herrenmannschaft zum Staffelmitfavoriten beim TKJ Jahn Sarstedt II antreten, Spielbeginn in der Sporthalle Albert-Schweitzer-Schule am Wellweg ist 11:00 Uhr . Alles andere als eine klare Niederlage für unsere Jungs wäre eine Überraschung .