Allgemein, Tischtennis News

Nicole Harborth feiert eindrucksvolles Debüt in der 1.Herrenmannschaft

In ihrem ersten Punktspiel am Stammspielerin in der 1.Herrenmannschaft hat Nicole Harborth auf eindrucksvolle Art ihre Klasse bewiesen .

Nicole Harborth

Sie siegte gegen einen 88 TTR-Punkte höher angesiedelten Kai Zimmermann in 5 Sätzen. Das es gegen den hohen Favoriten von TKJ Sarstedt II nicht zu einem Sieg reichte, hatte andere Gründe . So konnte durch eine sehr geschickte Doppelaufstellung von Kapitän Philipp Kaune ein 2:1-Vorsprung herausgeholt werden . Alle Paarungen auf Algermissener Seite spielten erstmals in dieser Formation im Punktspielbetrieb zusammen . Philipp Kaune/Nicole Harborth hatten ihre Gegner bis auf einen Satz jederzeit im Griff und auch Marcel Speit/Gerald Hinrichsen zeigten eine überzeugende Leistung gegen das nominell stärkste Doppel der Gäste . Karl-Hermann Sswat und Neuzugang Michael Kleinert hatten die Überraschung auf der Kelle, mußten sich aber knapp im 5ten Satz geschlagen geben . Als dann Philipp Kaune gegen die Nr.1 der Sarstedter (Brimo Hussein) auch noch in 5 spannenden Sätzen erfolgreich blieb, roch es nach einer Riesenüberraschung . Durch Nicole und Marcel Speit konnte man die Führung auf 5:3 ausbauen .Dabei brachte Marcel das Kunststück fertig , Manuel Mosich, der 134 TTR-Punkte vor ihm in der Rangliste lag, in 3 klaren Sätzen nieder zu halten .

spielt an Position 4 : Marcel Speit

Doch in Folge gab es 3 Mal 5-Satz-Niederlagen für Philipp Kaune, Marcel Speit und Gerald Hinrichsen . Damit war der Widerstand gebrochen und man mußte die 5:9-Niederlage quittieren . Allerdings eine mächtige Steigerung zur letzten Saison, wo man jeweils mit 1:9 unterlegen war. Beim abschließenden gemeinsamen Bierchen bescheinigten uns die Sarstedter, dass wir mit dieser Leistung große Chancen hätten, die Bezirksklasse zu halten . Der nächste „Brocken“ erwartet uns am kommenden Sonntag in der Algermissener Halle mit dem MTV Eintracht Bledeln IV . Sind doch nicht weniger als 5 Spieler in der TTR-Wertung bei 1600 oder mehr Punkten . Mal abwarten, ob wir auch hier an die gute Leistung gegen Sarstedt anknüpfen können.

Bereits am Freitag hatte die 3te Herrenmannschaft ihr Saisonauftakt-Spiel gegen RSV Achtum III zu bestreiten . Mit dreifachem Ersatz fuhr man nach Achtum, immerhin hatten die Achtumer in ihrem ersten Saisonspiel mit 9:1 gegen Himmelsthür gesiegt . Mit kräftiger Unterstützung zahlreich mitgereister SSG-ler konnte man letztlich relativ deutlich mit einem 9:5-Erfolg die Heimreise antreten . Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt, eine beruhigende 3:0-Führung war das Ergebnis . Überraschend vor allem die Doppel Susanne Busche/Matthias Engelke und Werner Schubert/Dirk Schubert . Beide Formationen hatten noch nie zusammen gespielt . Doppel 1 mit Martin Wachsmuth/Marcel Münster war „eingeplant“ und siegte ohne Probleme . Im oberen Paarkreuz konnte Martin Wachsmuth sein Einzel gegen Achtums Nr. 1 erfolgreich gestalten, zu Matchwinnern avancierten Werner Schubert im mittleren Paarkreuz, der dieses Mal nervenstark nach 0:2-Satzrückstand im ersten Einzel noch den Spieß umdrehen konnte, sowie Marcel Münster, der im unteren Paarkreuz völlig unterfordert 2 klare 3-Satz-Siege erzielte . Beide gewannen ihre Einzel, den erforderlichen 9ten Punkt holte letztendlich Matthias Engelke . In diesem Spiel feierte Susanne Busche ihr erstes Spiel als Stammspielerin bei den Herren . Wie oben erwähnt zeigte sie im Doppel mit Matthias Engelke eine sehr gute Leistung , im Einzel war ihr noch eine gewisse Nervosität anzumerken , aber das wird schon noch ….

Die für kommenden Samstag angesetzte Partie zwischen der 3ten und 4ten Mannschaft ist aufgrund von Personalproblemen auf den 28.09. verlegt worden . Wir sind gespannt auf das Lokal-Derby …..