Allgemein, Tischtennis News

Philipp Kaune bleibt am Wochenende in 7 Spielen ungeschlagen

Gleich zwei Mal mußte die 1.Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende antreten, am Samstag beim TKJ Sarstedt III , am Sonntag war der MTV Eintracht Bledeln V zu Gast in Algermissen . Leider waren die Begegnungen nur von mäßigem Erfolg gekrönt . Beim TKJ in Sarstedt mußte man trotz zweifachem Ersatz der Gastgeber und einer tadellosen Leistung von Philipp Kaune dem Gegner zum 9:6-Erfolg gratulieren . K,.H. Sswat hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und unterlag in beiden Einzeln im oberen Paarkreuz . 2 Doppel zu Beginn sowie je ein Einzel im mittleren und unteren Paarkreuz, dazu die beiden klaren Erfolge von Philipp, mehr war leider in Sarstedt nicht zu holen . Beim Sonntagspiel gegen die Nachbarn aus Bledeln ähnliche Voraussetzungen, Nr.1 und 4 der Gäste waren krankheitsbedingt nicht angetreten, eigentlich war alles für einen Algermissener Erfolg bereitet . Aber auch hier einige Enttäuschungen auf unserer Seite . Während Philipp Kaune beide Gegner in Schach hielt, konnte Kalle Sswat wenigstens sein Einzel gegen T.Mönck erfolgreich beenden . Im mittleren Paarkreuz konnte der dankenswerterweise eingesprungene Nils Preisberger ein Einzel gewinnen, während Gerald Hinrichsen – wie schon in Sarstedt – gänzlich leer ausging . Da auch im unteren Paarkreuz nur 1 Spiel gewonnen werden konnte, war es letzten Endes unserer momentanen Doppelstärke zu verdanken, dass es wenigstens zum 8:8-Unentschieden reichte . Immerhin wurden 3 der 4 Doppelpaarungen gewonnen . Im Anschluß saßen dann noch „Fragmente“ der Mannschaften zur gemeinsamen Vesper zusammen . Schade, daß nicht alle Spieler daran teilnehmen konnten oder wollten .?.   Am kommenden Wochenende ist bereits der nächste Doppel-Spieltag, zunächst geht es am Samstag  zum FSV Sarstedt II, am Sonntag ist dann das verlegte Spiel gegen den Ortsnachbarn vom TuS Lühnde II in der Algermissener Halle zu absolvieren . Hier sollten dann die noch benötigten 2 Punkte eingefahren werden können, die zur Absicherung des 3ten Ranges in der Staffel benötigt werden .

Für die Bezirksklassenmannschaft unserer Damen wird es nun nach dem 6:8 gegen TTC Lechstedt II kaum noch zu schaffen sein, die Klasse zu halten . Von den  restlichen 4 noch zu absolvierenden Spielen sind 3 gegen die oben platzierten Mannschaften . Dabei bot gerade das obere Paarkreuz mit Nicole Harborth und Kirsten Michele mit zusammen 6 Punkten eine glänzende Leistung. Zum gewonnenen Eingangsdoppel kamen alle 3 Einzel von Nicole sowie 2 Einzel von Kirsten, die damit ihr Trauma vom 3.Einzel, an dem sie in letzter Zeit des öfteren gescheitert war, überwand . Leider konnte das untere Paarkreuz da nicht mithalten, so blieb es bei den 6 erwähnten Punkten . Wie die 1.Herrenmannschaft sind auch die Damen am kommenden Wochenende zwei Mal im Einsatz . Am Samstag erwartet man den Tabellennachbarn vom TSV Giesen, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr . Am Sonntag reist man zum Delligser SC (11:00 Uhr) , immerhin auf Platz 5 der momentanen Tabelle .

Die 3te Herrenmannschaft hatte beim TSV Giesen IV anzutreten, daß beim Tabellendritten nicht viel zu holen war, beweist die 4:9-Niederlage . Lichtblick war in dieser Partie der Sieg von Lukas Virkus im oberen Paarkreuz, der ihm auch promt 15 Zusatzpunkte in der TTR-Wertung gegen einen über 100 Punkte höherstehenden Gegner einbrachte . Den zweiten Einzelpunkt verbuchte Daniel Paasche, in seinem zweiten Einzel hatte Daniel nicht das Glück auf seiner Seite und verlor im 5ten Satz mit 9:11 . Komplettiert werden die 4 Punkte durch 2 Anfangsdoppel durch Daniel Ebeling/Benedikt Ernst sowie Daniel Paasche/Lukas Virkus . Am kommenden Samstag ist man beim 8ten der Staffel, FC Ruthe,  zu Gast . Vielleicht ist in Bestbesetzung eine Überraschung möglich ….?