Tischtennis News

Pokal für den Vereinsmeister bleibt in der Platanenallee

Auch im 7.ten Jahr hintereinander bleibt der Pokal für den Vereinsmeister in der Platanenallee, er wechselt nur die Strassenseite . Zum Beginn der Veranstaltung am Samstag, den 12.12.2015 gedachten die Teilnehmer in einer Schweigeminute des kürzlich verstorbenen neuen Abteilungsmitglieds Olaf Rieger . Olaf sollte ab der Rückserie 2016 in der 3.Mannschaft eingesetzt werden . Bei den Vereinsmeisterschaften setzten sich bis auf Kalle Sswat, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, die Favoriten durch . Im Finale gewann nach 2 Endspielen Nils Preisberger gegen Philipp Kaune, der zuvor in der Hauptrunde problemlos durchmarschiert war .  Die Endspiele standen auf einem sehr guten Niveau, letztendlich setzte sich Nils mit immer besser werdender Form durch . Es wäre wünschenswert, wenn er diese Leistungen auch bei den kommenden Punktspielen ab Januar abrufen könnte . Auf dem dritten Platz landete Gerald Hinrichsen, überraschend war der 4.te Platz von Martin Bengsch, der in der „Trostrunde“ Kalle Sswat nach gutem Kampf mit 3:2 in die Schranken gewiesen hatte . Eine Überraschung gab es auch in der Doppelkonkurrenz, wo das favorisierte Doppel Kaune/Paasche gegen Hajo Reimann und Martin Bengsch im Finale den kürzeren zog . Den 3.Platz sicherte sich hier das „Oldie“-Doppel Manfred Kruse und K.-H. Sswat . Der Ausklang fand dann bei einem gemeinsamen Essen bei „Hänschen“ Weiterer statt, an dem noch einmal gehörig gefachsimpelt wurde .