Allgemein

Schwarzer Tag für 3.Mannschaft

Beim Tabellendritten, Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim IV, dem direkten Tabellennachbarn unserer 3.Mannschaft mußte man krankheitsbedingt mit zweifachem Ersatz antreten, für Martin Wachsmuth und Torben Bünte sprangen Rene Hartmann und Daniel Schumann in die Bresche. So waren die Chancen für eine Wiederholung des Sieges aus der Vorrunde stark gesunken. Man unterlag beim Gastgeber mit 3:9, die 3 Punkte erzielten 1 Mal Udo Arnold und 2 Mal Mannschaftskapitän Marcin Oziom. Marcin konnte damit wieder über 1400er TTR-Grenze springen, die er im Dezember des vergangenen Jahres bei mehreren Turnieren eingebüßt hatte. Bei 3 Spielen fehlte wohl etwas das Fortune, in zwei Doppeln und einem Einzel von Matthias Engelke mußte man sich jeweils im 5ten Satz knapp geschlagen geben. Jetzt muß man auf der Hut sein, um noch die Vizemeisterschaft und den damit vermutlich verbundenen Aufstieg abzusichern. Zwar liegt man noch 2 Punkte vor den Grün-Weißen, allerdings steht auch noch das Rückspiel gegen Klassenprimus TuS Hasede aus. Es kann also in den kommenden Partien jeder einzelne Punkt noch sehr wichtig werden.

Die 2te Mannschaft hatte den krankheitsgeschwächten MTV Asel zu Gast und sorgte beim 9:2-Erfolg schnell für klare Verhältnisse. Erstmals kam Patrick Salomon in der 2ten zum Einsatz und zeigte beim Erfolg über den unangenehm zu spielenden Maik Mosebach eine überzeugende Leistung. Es wurden neue Doppelformationen ausprobiert und sowohl Philipp Kaune/Patrick Salomon gegen Doppel 1 der Gäste als auch Nicole Harborth/Kirsten Michele konnten jeweils mit 3:0 Sätzen überzeugen. In guter Form zeigte sich Karl-Hermann Sswat, der gegen beide Gegner im oberen Paarkreuz die Oberhand behalten konnte. Je einmal siegten in den Einzeln darüber hinaus Philipp Kaune und Hajo Reimann. Nach 2 Stunden Spielzeit war die einseitige Begegnung beendet.

Vorschau : Über die heute stattfindende Begegnung der2ten Seniorenmannschaft beim PSV Grün-Weiß Hildesheim hinaus sind unsere Mannschaften in dieser Woche noch fünf Mal im Einsatz. Am Donnerstag um 20:00 Uhr hat die 1.Seniorenmannschaft den TSV Gronau II in der Algermissener Halle zum Gegner. Am Wochenende reisen alle im Einsatz befindlichen Mannschaften zu Auswärtsspielen. Den Anfang macht die 3.Mannschaft um 15:00 Uhr beim MTV Nordstemmen II, um 17:00 Uhr schlägt die 2te Mannschaft beim TSV Heisede auf. Spannend wird es in der 2.Bezirksklasse, wenn unsere 1.Mannschaft beim direkten Tabellennachbarn TK Jahn Sarstedt II antreten muß. Mitentscheidend dürfte sein, ob Marcel Speit (Nr.2) wieder volle Leistung nach seiner längeren Erkrankung abrufen kann. Zum zweiten Mal auf Reisen an diesem Wochenende ist die 3.Mannschaft, Gastgeber ist der TTS Borsum V, aufgeschlagen wird um 10:00 Uhr in der „Kaspel-Arena“. Gespannt darf man auf die Aufstellung der Borsumer sein, der Mannschaftsmeldung nach sind sie sicher im Vorteil.