Allgemein, Tischtennis News

SSG-Tischtennis-Damen schaffen die Relegation zur Bezirksklasse

In einem überaus spannenden Finale haben unsere Damen die Relegation zur Bezirksklasse gegen den Vizemeister der Kreisliga, den SV Egenstedt, durch ein 8:5-Erfolg geschafft . In einem gut besuchten Finale , zeitweise 30 Zuschauer (darunter auch unsere Volleyball-Damen) , blieb es bis zum Schluß spannend . Das zeigt auch die mehr als 3-stündige Dauer dieses Matches . Nach einem 2:2-Zwischenstand konnten sich unsere Amazonen durch 3 aufeinander folgende Einzelsiege mit 5: 2 etwas absetzen, doch die junge Truppe der Egenstedterinnen gaben nicht auf und kamen auf 5:6 wieder heran, ehe das obere Paarkreuz mit Nicole Harborth und Kirsten Michele mit 2 Siegen das Endergebnis von 8:5 festmachten . Einmal mehr war Nicole Garantin für den Sieg, sie gewann mit Kirsten das Eingangsdoppel und auch alle 3 Einzel . Insgesamt war es aber auch ein Erfolg der gesamten Mannschaft, Kirsten mit 1 Sieg, Sabine Hennies mir 2 Erfolgen und Ute Preisberger mit wiederum 1 Sieg sorgten für den Verbleib in der Bezirksklasse 1-Hannover .

v.l.: Sabine Hennies, Ute Preisberger, Susanne Busche, Kirsten Michele, Nicole Harborth

Nach einer kurzen Siegesfeier im Clubraum in der Halle an der Jahnstrasse ging es dann für die Damen weiter zur Saisonabschlußfeier der SSG an die neue Halle an der Ostpreußenstrasse, wo die Siegerinnen dann von den anwesenden Mitgliedern mit großem Hallo gefeiert wurden . Hoffen wir mal, dass Susanne Busche auch im Laufe der nächsten Saison wieder einsteigen kann und damit solche Zitterpartien zum Saisonfinale nicht mehr notwendig sind . Von dieser Stelle eine herzliche Gratulation an das gesamte Team .