Allgemein

SSG Volleyball Damen nach Heimspieltag auf Platz 2

Am letzten Samstag fand das erste Heimspiel der Saison gegen den TSG Emmerthal als Absteiger aus der Landesliga statt. Unsere Mädels hatten sich viel vorgenommen und starteten gleich mit harten Angaben ins Spiel und konnten einen keinen Vorsprung beim Spielstand von 7:2 herausspielen. Aber die Spielerinnen aus Emmerthal hielten dagegen und kamen auf 13:14 heran. Thomas forderte in der Auszeit noch mehr Druck zu machen. Daraufhin setzten sich unsere Mädels erneut auf 19:13 ab, ließen dann die Zügel aber etwas schleifen, was die erfahrenen Spielrinnen aus Emmerthal erneut ausnutzten  und auf 18: 20 verkürzten. Das Ende des ersten Satzes war umkämpft, konnte aber von unseren Mädels mit 25:23 gewonnen werden.                                                                    Im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und es konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Letztlich ging der Satz nach einer starken Aufschlagsserie von Madeleine mit 25:21 an uns. Zu Beginn des  dritten Satzes gaben unsere Mädels ordentlich Gas und führten schnell mit 6:1, 14:7. und 17:8 und alles sah nach einem klaren und entscheidenden dritten Satzgewinn aus. Doch es lief anders, im Glauben des Sieges wurden  unsere Mädels nachlässig und es kam zu unnötigen Eigenfehlern. Die Mannschaft aus Emmerthal fand jetzt durch Kampf wieder ins Spiel und konnte sich Punkt für Punkt herankämpfen. Trotz zweier Auszeiten und Spielerwechsel blieb in unserem Spiel der Faden gerissen. Emmerthal gewann den Satz nach der Aufholjagd letztendlich verdient mit 25:21. Vor dem vierten Satz stellte Thomas die Mannschaft um und brachte mit Kathrin und Jana zwei frische Spielerinnen. Jetzt lief es wieder besser, unsere Mädels waren ja durch den Verlauf des vorigen Satzes gewarnt und spielten konzentrierter. Mit druckvollen Angaben und Angriffen konnten sie sich immer besser durchsetzen. Beim Spielstand von 19:9 ließ dann aber doch die Konzentration wieder merklich nach und Emmertal kam nochmal auf 17:22 heran. Doch diesmal ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen den Satz mit 25:18  und damit auch das Spiel mit 3:1. Insgesamt ein gutes Spiel, das  allen Spielerinnen Spaß gemacht hat. Abgesehen von den zwischenzeitlichen Nachlässigkeiten war es bisher ein vielversprechender Start in die neue Saison.

Unsere Spielerinnen freuten sich nun schon auf das zweite Spiel gegen Eintracht Hildesheim in dem die übrigen Spielerinnen, die im ersten Spiel noch nicht so zum Einsatz gekommen waren spielen sollten. Leider verletzte sich beim Warmmachen eine Spielerinn von Eintracht Hildesheim und war nicht mehr spielfähig. Da Eintracht nur mit sechs Spielerinnen angereist war, konnten Sie zum Spiel nicht mehr antreten. Unsere Mannschaft gewann das Spiel somit kampflos mit 3:0. Wir hätten hier lieber spielerisch gewonnen. Von dieser Stelle gute Besserung an die Spielerin aus Hildesheim. Unsere Mannschaft belegt nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison erstmal den 2. Tabellenplatz. Gratulation!