Allgemein

SSG Volleyball Mädels verspielen Chance auf Relegation zur Landesliga

 
Am letzten Sonntag musste unsere Frauen Volleyballmannschaft zum Punktspiel nach Groß Düngen. Hier trafen die ersten drei Mannschaften der Liga aufeinander. Im ersten Spiel hatte die Spielgemeinschaft Groß Düngen/Holle/Bodenburg den bisher ungeschlagenen Tabellenführer GfL Hannover zu Gast. Eigentlich eine klare Sache für GfL Hannover, die bisher im Verlauf der Saison nur einen einzigen Satz verloren hatten. Doch krankheitsbedingt konnte GfL nicht mit ihrer Stammsechs spielen. Die Mädels aus Groß Düngen starteten von Anfang an druckvoll ins Spiel und nutzen die Unstimmigkeiten in der Mannschaft des GfL aus. So konnten Sie die ersten beiden Sätze verdient gewinnen. Im dritten Satz schien GfL zurückzukommen und gewann den Satz. Doch im vierten Satz hatten die Mädels aus Groß Düngen wieder klar die Nase vorn und gewannen verdient gegen den Tabellenführer aus Hannover das Spiel.
Hierdurch stand unser Spiel gegen Groß Düngen unter neuen Vorzeichen. Hatten wir doch seit Anfang November letzten Jahres den zweiten Tabellenplatz sicher und vor Groß Düngen vier Punkte Vorsprung. Durch den überraschenden Sieg gegen GfL Hannover war dieser Vorsprung aber nun bis auf einen Punkt geschrumpft. Also mussten wir unbedingt gewinnen, um vorn zu bleiben. Die Mädels aus Groß Düngen gingen mit dem Rückenwind aus dem überraschend errungenen Sieg ins Spiel. Sie konnten sich schnell auf 9:4 absetzen, bevor unsere Mädels ins Spiel fanden und auf 14:15 rankamen. Doch aufgrund der hohen Eigenfehlerquote unserer Spielerinnen setzte sich Groß Düngen wieder ab und gewann den ersten Satz klar mit 25:18. Zu Beginn des zweiten Satzes hatten wir große Probleme in der Annahme mit den Sprungaufgaben von Groß Düngen und schnell lagen unsere Mädels mit 2:8 zurück. Im weiteren Verlauf des Satzes kamen wir etwas besser ins Spiel. Aber Groß Düngen entschied auch diesen Satz mit 25: 21 für sich. Der dritte Satz verlief ausgeglichener und unsere Mädels konnten sich zum Satzende aufgrund einer jetzt guten kämpferischen Leistung absetzen und den Satz mit 25: 18 gewinnen. Nun ging es schon um alles, den der nächste Satz musste gewonnen werden, um im Spiel zu bleiben. Doch Groß Düngen erwischte den besseren Start und zwang unsere Mädels zu vermehrten Eigenfehler und zusätzlich wurden einige unserer Aktionen  überhastet abgeschlossen. Beim Spielstand von 8:14 nahm Thomas schon die 2. Auszeit, doch auch dadurch konnte der Siegeslauf der Mädels aus Groß Düngen nicht mehr aufgehalten werden. Der Satz wurde zum Ende hin überlegen von der Mannschaft von Groß Düngen mit 25:14 gewonnen. Somit war die Chance auf einen möglichen Aufstieg in die Landesliga für unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag plötzlich doch noch geplatzt.
Wir gratulieren den Mädels aus Groß Düngen, die nun nach diesem starken Spieltag verdient an den Relegationsspielen zur Landesliga teilnehmen werden. Für unsere Mannschaft heißt es jetzt am letzten Spieltag bei den beiden Heimspielen zur alten Stärke zurückzukehren und   mit möglichst zwei Siegen die Saison zu beenden. Gespielt wird am Samstag, 14.03.20 um 15:00 Uhr in der Sporthalle in der Ostpreußenstraße in Algermissen.