Allgemein, Volleyball News

SSG Volleyballmädels trotz Grippe weiter erfolgreich

Am letzten Wochenende ging es am Sonntag nach Groß Düngen zum Punktspiel gegen die junge Mannschaft der VSG Düngen/Holle/ Bodenburg II   . In der Mannschaft spielen einige junge Talente, die als Jugendspieler in dieser Saison auch schon in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen sind. Die Trainerin von der VSG Groß Düngen konnte auf den kompletten Kader von zwölf Spielerinnen zurückgreifen. Bei uns waren grippebedingt nur sechs Spielerinnen einsatzbereit, Ute war grippegeschwächt für Notfälle mit angereist. Thomas waren somit heute die Hände gebunden, die Mannschaft stellte sich von selbst auf, wobei Kathi auf die Position Vier wechselte.

Die Spielerinnen der VSG waren hochmotiviert und wurden von zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt. Sie starteten druckvoll in den ersten Satz und lagen schnell mit 2:5 und 6:13 in Führung. Unsere Mädels waren anfangs sichtlich verunsichert durch das druckvolle Spiel der jungen Mannschaft und brauchten einige Zeit, um sich auf das Spiel einzustellen.  Beim Spielstand von 21:21 konnten wir erstmals ausgleichen und fanden nun zunehmend ins Spiel. Der Satz ging aber knapp mit 24:26 verloren.  Vor dem zweiten Satz appellierte Thomas nochmal an die eigenen Stärken, Ruhe bewahren, den Block besser positionieren, die Bälle ausspielen und im Angriff clever spielen. Am Anfang des Satzes wog das Spiel noch hin und her, bis sich unsere Mädels auf 19:16 absetzen konnten und den Satz mit 25:23 gewannen. Im dritten und vierten Satz machte sich dann die Routine unserer Spielerinnen zunehmend bemerkbar und war schließlich beim Spielgewinn entscheidend. Die Sätze wurden mit 25:16 und 25:20 gewonnen. Insgesamt ein gutes und spannendes Spiel, das von unserem dezimierten Kader alles abverlangt hatte.

Gestern ging es nach Hannover an den Maschsee dort stand das Spiel gegen GfL Hannover auf dem Spielplan. Die Grippe hatte leider in unserer Mannschaft weitere Kreise gezogen. Diesmal standen eigentlich nur fünf gesunde Spielerinnen zur Verfügung, Jenny und Jana waren grippegeschwächt. Jenny als Zuspielerin wollte aber unbedingt spielen. Thomas hatte deshalb der Mannschaft  ein  klares Ziel vorgegeben: von Anfang an keinen Zweifel an dem Favoriten für dieses Spiel aufkommen lassen und möglichst einen klaren Dreisatzsieg einzufahren. Unsere Mädels starteten dementsprechend konzentriert ins Spiel und führten gleich mit 5:0 und bauten die Führung auf 18:11 aus, um den Satz mit 25:16 zu gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann noch besser und die Mannschaft von GfL Hannover erkannte, dass sie heute keine Chance bekommen würden. Der Satz ging klar mit 25:7 an uns. Im dritten Satz kam dann auch Jana für Ute zum Einsatz,  Jenny hielt als Zuspielerin tapfer durch. Auch dieser Satz wurde eindrücklich mit 25:11 gewonnen.  Ein klarer Spielgewinn der in nur 45 Minuten Spielzeit eingefahren wurde.

Gratulation, trotz der grippegeschwächten Mannschaft an beiden Spieltagen eine super Leistung.