Tischtennis News

Teilerfolge für unsere Teams

Die 2te Mannschaft war am Wochenende zwei Mal auswärts unterwegs und überraschte zunächst am Freitag beim FSV Sarstedt II , dem zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer , mit einem 7:5-Erfolg . Einmal mehr ausschlaggebend für den Erfolg war das starke mittlere sowie ein ungeschlagenes unteres Paarkreuz . Während im oberen Paarkreuz kein Blumentopf zu gewinnen war, spielte in der Mitte Nils Preisberger mal wieder „Fangeball“ mit seinen Gegnern und siegte in beiden Einzeln, einen Sieg steuerte Patrick Salomon bei . Im unteren Paarkreuz schlug Martin Wachsmuth 2 Mal zu , Daniel Paasche war erstmals im Einsatz in der 2ten und konnte ebenfalls beide Spiele erfolgreich gestalten ; im zweiten Einzel nervenstark mit 12:10 im 5ten Satz .

Tags darauf mußte man beim MTV Asel antreten , hier hingen die Trauben bei der 4:8-Niederlage dann doch etwas zu hoch . Man muß dem Gastgeber konstatieren , dass die Ausgeglichenheit von Position 1 bis 6 letztlich den Ausschlag gab . Im oberen Paarkreuz konnten Gerald Hinrichsen und Hajo Reimann jeweils gegen Materialspieler Göhlich punkten , beide im 5ten Satz. Hajo zeigte überhaupt eine gute Leistung ; schade . daß er gegen Nummer 1 der Aseler (Dirk Machens) zwei Mal hohe Satzführungen nicht nach Hause bringen konnte . Unbeirrt weiter seine Kreise zog Nils Preisberger, der lediglich 1 Satz in beiden Einzeln zusammen abgeben mußte und auch gegen Aufschlagkünstler Frank Froböse letztlich deutlich überlegen war . Wie oben erwähnt, die Ausgeglichenheit des Aseler Teams war dann auch für die Überlegenheit im unteren Paarkreuz verantwortlich, Matthias Engelke zog sich aber bei seiner knappen 5-Satz-Niederlage gegen Mosebach sehr gut aus der Affäre . Mit nunmehr 6:4 Punkten steht die Mannschaft aber sicherlich besser da als erwartet, und man muß kein Prophet sein, um zu behaupten, daß das gegen den FSV Sarstedt nicht der letzte Sieg in der Hinrunde gewesen sein dürfte .

Die 4te Mannschaft reiste am Samstag zum FSV Sarstedt III und mußte dort eine hohe 2:10-Niederlage hinnehmen . Durch das Rotationsverfahren in der Mannschaft setzte Stephan Klawunn (Nr. 2) aus und Patrick Pries rutschte von Position 3 ins obere Paarkreuz . Er machte seine Sache dort recht ordentlich und verlor in beiden Partien jeweils erst im Entscheidungssatz . Mister Zuverlässig, Marcel Münster, bleibt weiterhin ungeschlagen und verwies beide Gegner im oberen Paarkreuz in die Schranken . Durch die TTR-Wert-mäßig höher angesiedelten Gegner nähert sich Marcel immer mehr der 1400er Marke . Insgesamt hätte der Sieg der Sarstedter nicht ganz so hoch ausfallen müssen, unsere Cracks verloren 4 Mal erst im 5ten Satz, je einmal davon Rene Hartmann und „Johnny“ Busch.

Die 5te Mannschaft hatte als einzige unserer Mannschaften Heimrecht und empfing am Sonntag den SC Bettmar III . Dank je zweier Einzelerfolge von Thomas Schuck, Rudolf Kanne und Dirk Schubert sowie je eines Sieges von Werner Bengsch und Daniel Ebeling konnte man einen 8:4-Erfolg erzielen . Werner Schubert hatte den Erfolg auf der Kelle und konnte leider eine 2:0-Satzführung nicht durchbringen, er unterlag unglücklich im 5ten Satz mit 13:15 . Wie umkämpft die Partie war, geht aus der Tatsache hervor , daß nicht weniger als 7 Spiele erst im 5ten Satz entschieden wurden . Damit hat sich die Mannschaft erst mal in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt .

Am kommenden Wochenende ist die 5te Mannschaft als einziges unserer Teams im Einsatz und reist zum verlustpunktfreien Tabellenführer MTV Kemme , Spielbeginn am Samstag dort ist 18:00 Uhr .