Tischtennis News

Tischtennis : 1te Herrenmannschaft geht in Himmelsthür mit 1:9 unter

Mit der bisher schlechtesten Saison-Leistung kehrte die 1te Herrenmannschaft nach einer 1:9-Niederlage beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür II zurück . Dabei hatte man sich vorher doch einiges ausgerechnet, aber in dieser Begegnung fand keiner der Algermissener Spieler annähernd zu seiner Normalform . So konnte lediglich das neu formierte Doppel Marcel Speit/Michael Kleinert für den Ehrenpunkt sorgen . Karl-Hermann Sswat machte in seinem 2ten Einzel gegen die Nummer 1 der Gegner noch den besten Eindruck und mußte sich erst im 5ten geschlagen geben, wobei sein Gegner noch mit Fortuna im Bunde war und 4 „Verzeihungsbälle“ im Entscheidungssatz hatte . Nach dieser doch deprimierenden Niederlage sind die Abstiegssorgen erheblich größer geworden . Der nächste Versuch startet am kommenden Sonntag gegen die TTG Hönnersum II in heimischer Halle um 10:30 Uhr .

Die 2te Herrenmannschaft hat die Kurve gekriegt und beim TK Jahn Sarstedt IV mit 9:6 die Oberhand behalten . Hier konnten vor allem Martin Berger (im oberen Paarkreuz) sowie Hajo Reimann (im mittleren Paarkreuz) überzeugen und mit je 2 gewonnenen Einzeln wesentlich zum Sieg beitragen . Je einmal erfolgreich waren Nils Preisberger, Daniel Paasche und Martin Wachsmuth . Hier gilt der Dank vor allem auch Nils Preisberger, der sich für die letzten 3 Partien der Mannschaft zur Verfügung gestellt hatte . Auch die vorherige Doppelschwäche scheint beseitigt, es siegten in den Eingangsdoppeln die Paarungen Martin Berger/Martin Wachsmuth und Martin Bengsch/Daniel Paasche . Die nächste Aufgabe für die Mannschaft ist am 30.11.(um 16:00 Uhr) gegen den FSV Sarstedt III in heimischer Halle, parallell hierzu spielt dann auch die 1te Herrenmannschaft ebenfalls gegen FSV Sarstedt I , also ein „Groß-Kampftag“ an der Jahnstrasse .

Eine spannende Begegnung wurde das Spiel der 4ten Herrenmannschaft gegen den RSV Achtum III . Unter der Anwesenheit von zahlreichen Zuschauern langte es schließlich zum 8:8-Unentschieden , was der Mannschaft zur Verteidigung des 2ten Tabellenplatzes reichte . Der Gewinn von 3 Doppeln war mit spielentscheidend, Stephan Klawunn/Marcel Münster siegten sowohl im Eingangsdoppel als auch nervenstark in der Schlußpartie . Einen weiteren Doppelerfolg erzielten Benedikt Ernst/Daniel Ebeling . Matchwinner aber war eindeutig Marcel Münster, der im oberen Paarkreuz beide Einzel gewann und damit erstmals in seiner Laufbahn die 1200-TTR-Grenze überschreiten konnte . Auch Patrick Pries bewies weiterhin ansteigende Form und konnte beide  Einzel im mittleren Paarkreuz gewinnen, auch er wird sicherlich in Kürze die 1200er-TTR-Grenze erreichen . Das ist auch Stephan Klawunn mit seinem gewonnenen Einzel im oberen Paarkreuz gelungen , zum ersten Mal über 1200 TTR-Punkte . Nächster Gegner ist der MTV Adlum III, der Spieltermin ist der 28.11. um 20:00 Uhr beim MTV, auch dort sollte für die Mannschaft etwas zu holen sein .

Die 3te Herrenmannschaft steigt am kommenden Freitag wieder ins Punktspielgeschehen ein, Gegner in der Borsumer „Kaspelarena“ ist der dortige TTS mit seiner 6ten Mannschaft, erster Aufschlag erfolgt um 20:00 Uhr . Ziel der Mannen um Kapitän und Abteilungsleiter Dirk Schubert sollte die Verteidigung der Tabellenführung sein .