Allgemein, Tischtennis News

Tischtennis : 2 Algermissener Mannschaften im Kreis-Pokal weiter

Am vergangenen Donerstag und Freitag waren gleich 3 Algermissener Teams im Kreis-Pokal aktiv . Die 1te Herrenmannschaft mußte zum Staffelgefährten TK Jahn Sarstedt reisen, man unterlag dort knapper als es das Ergebnis aussagt, mit 2:5 . Hierbei war es sehr schade , dass wir ohne Philipp Kaune antreten mußten . Die 2 Punkte holten je einmal Marcel Speit und Karl-Hermann Sswat, der auch sein letztes Einzel gegen den 120 TTR-Punkte höher dotierten Marcel Gornik schon gewonnen hatte, aber dieses Einzel kam nicht mehr in die Wertung . Marcel Speit waren im letzten Einzel die Kräfte ausgegangen und so mußte er nach 2:1-Satzführung doch noch dem Gegner zum Sieg gratulieren . Marcel ging in allen 3 Spielen über 5 Sätze .

Besser machte es da die 2te Herrenmannschaft am Freitag in der Besetzung Martin Berger, Martin Bengsch und Martin Wachsmuth, die beim MTV Asel II trotz 2:0 Punktevorgabe pro Satz mit 5:0 durchmarschierten . Je 2 Siege durch M.Berger, M. Bengsch und 1 Erfolg von M.Wachsmuth sorgten für die klare Entscheidung .

Ebenfalls eine Runde weiter ist die 4te Herrenmannschaft, die den TTS Borsum VII zu Gast hatte und nur dem Spitzenspieler Lars Oppermann zwei Einzelerfolge überlassen mußte . Das Endergebnis von 5:2 war denn auch nach 1 Stunde eingetütet, es siegten je zwei Mal Stephan Klawunn, Marcel Münster und ein Mal Patrick Pries .

Weniger erfolgreich liefen die Punktspiele der 1ten und 2ten Herrenmannschaft vom Wochenende . Die 1te Herren war zu Gast beim SV Emmerke III und war bei der 3:9-Niederlage letzten Ende auch ohne Siegchance . Die 3 Punkte für Algermissen holten ein sehr stark aufspielender Philipp Kaune, der im ersten Einzel nur knapp gegen Jan Ole Jung – immerhin 200 TTR-Punkte über Philipp – (Sohn vom früheren Borsumer Spitzenspieler Ralf-Dieter Jung) im 5ten Satz klein beigeben mußte, Marcel Speit gegen den Algermissener in Emmerker „Diensten“ Leo Böker (64 TTR-Punkte mehr als Marcel) und Gerald Hinrichsen . Nicole Harborth verpasste eine Resultatsverbesserung durch eine knappe 5-Satz-Niederlage .

Die 2te Mannschaft mußte zur neu gegründeten TTSG Hildesheim (früher DJK Blau-Weiß) zur dortigen 3ten Mannschaft und quittierte eine nicht unbedingt erwartete 6:9-Niederlage . Man konnte erstmals auf Algermissener Seite auf Nils Preisberger zurück greifen , der dann im oberen Paarkreuz auch 1 Einzel gewinnen konnte , das zweite verlor Nils knapp im 5ten Satz . Die 6 Algermissener Punkte holten 1 Doppel durch Hajo Reimann/Daniel Schumann, Martin Berger mit 2 gewonnenen Einzeln, wie erwähnt Nils Preisberger, Hajo Reimann und Daniel Paasche mit je einem Einzel-Erfolg . Damit ist man zunächst einmal auf Tabellenplatz 3 abgerutscht . Einen Platz höher kann man allerdings am kommenden Wochenende erreichen, wenn man beim punktlosen Tabellenvorletzten TTS Borsum V (Samstag , 18:00 Uhr) einen Sieg einfahren kann .

Die 4te Mannschaft hat – ebenfalls am Samstag , 18:30 Uhr – die 5te Vertretung von FSV Sarstedt in heimischer Halle zu Gast und sollte in Bestbesetzung einen Erfolg realisieren können.