Allgemein, Tischtennis News

Tischtennis : 3te Herrenmannschaft wird Herbstmeister mit „weißer Weste“

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Punktspiele für die Algermissener Mannschaften statt ,ausgenommen die Seniorenmannschaft, die am kommenden Donnerstag um 20.00 Uhr in unserer Halle noch gegen den MTV Asel aufschlägt . Hierbei konnte die 1te Mannschaft leider nicht den Schwung aus dem Hönnersum-Spiel mitnehmen und unterlag bei SV Sorsum III mit 3:9 . Die Punkte erzielten Marcel Speit/Michael Kleinert im Doppel sowie beide auch im mittleren Paarkreuz . Deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Beginn der Saison vor allem bei Michael Kleinert, der auch in seinem zweiten Einzel nach großem Kampf erst im 5ten Satz knapp unterlag . Das Doppel Karl-Hermann Sswat/Gerald Hinrichsen zeigte ebenfalls eine gute Leistung und unterlag der Spitzenpaarung der Sorsumer erst knapp im 5ten Satz . Somit muß die Mannschaft zunächst mal auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern, aber vielleicht gibt es durch die vorgeschriebene Mannschaftsumstellung – Marcel Speit wird in der Rückserie auf Position 1 geführt – doch eine Wende zum Besseren .

Die 3te Herrenmannschaft machte mit ihrem Gegner TuS Grün-Weiß Himmelsthür IV wenig Federlesen und schickte die Gäste nach eindreiviertel Stunden mit 9:1 nach Hause . Die Tabelle führt die Mannschaft mit 16:0 Punkten souverän vor unserer 4ten Herrenmannschaft an und sicherte sich somit die inoffizielle Herbstmeisterschaft, die aber auch schon vor dieser Partie feststand . Die Punkte erzielten alle 3 Anfangs-Doppel (Susanne Busche/Matthias Engelke, Daniel Schumann/Werner Bengsch, Thomas Schuck/Werner Schubert) sowie im Einzel Daniel Schumann (mit 2 gewonnenen Einzeln) und je einmal Susanne Busche, Thomas Schuck, Werner Schubert und Matthias Engelke . Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, legte Susanne Busche in ihrem ersten Jahr in der Herrenmannschaft eine sehr gute Halbzeit-Bilanz von 7:4 im oberen Paarkreuz hin und blieb darüber hinaus im Doppel mit Matthias Engelke ungeschlagen . Aus der Stammmannschaft blieben des weiteren Werner Schubert (10:0), Rudolf Kanne (5:0) und Dirk Schubert (6:0) ohne Einzel-Niederlage.

Martin Berger holte alle 3 Einzel

Am Donnerstag fand das Pokalspiel der 2ten Mannschaft gegen den TSV Giesen I aus der 1ten Bezirksklasse statt . Statt des erwarteten schnellen Endes durch einen klaren Erfolg der Gäste fand eine bis zum Schluß packende Begegnung statt, in der unsere Spieler erst im abschließenden 9ten Einzel mit 4:5 unterlagen . Konnte man die 3 Siege von Martin Berger eventuell noch einkalkulieren, so war der Erfolg von Lukas Virkus gegen Björn Rindfleisch, der 440 (!!!)TTR-Punkte mehr auf dem Konto hatte, doch schon als Sensation einzustufen, auch wenn es die Vorgabe von 4 Punkten pro Satz für unsere Spieler gab.

Lukas Virkus – Überraschungssieger

Knapp an der Riesenüberraschung schrammte Martin Wachsmuth vorbei, der nach erstem, in der Verlängerung verlorenen  Satz danach mit 2:1 Sätzen führte und dann letztlich leider doch nach dem 5ten Satz seinem Gegner gratulieren mußte . Anerkennung auch von den TSV-Spielern für eine sehr engagierte Leistung unserer 2ten .

Martin Wachsmuth – Sensation knapp verpasst

Am kommenden Donnerstag wird, wie oben erwähnt, das zweite Spiel unserer Seniorenmannschaft in heimischer Halle gegen den MTV Asel stattfinden. Die Algermissener Mannschaft wird in der Aufstellung K.-H. Sswat, Nicole Harborth, Martin Wachsmuth und Matthias Engelke auflaufen . Spannende Begegnungen sind zu erwarten . Spielbeginn ist 20:00 Uhr .

Ob die noch offene Pokal-Begegnung unserer 4ten Mannschaft gegen den Bezirksoberligisten SC Barienrode ebenfalls am Donnerstag , wie angesetzt, stattfindet, stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest . Soweit bekannt, wollte unsere 4te gern verlegen, da gleichzeitig der Staffeltag für unsere Truppe ansteht .