Tischtennis News

Tischtennis-Damen bleiben weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

Mit einem klaren Sieg gegen Tabellenschlusslicht SV Sorsum kehrte die Damenmannschaft aus Sorsum zurück . 8:3 hieß das Endergebnis, ein weiteres Mal überzeugte Nicole Harborth mit gewonnenem Doppel (zusammen mit Kirsten Michele) sowie allen 3 siegreichen Einzeln . Die weiteren Punkte gingen mit jeweils 2 gewonnenen Einzeln auf das Konto von Kirsten Michele und Susanne Busche . Damit sollte man sich nun endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben. Am kommenden Samstag kommt mit dem Tabellenzweiten TTC Lechstedt allerdungs ein „Brett“ in die Algermissener Sporthalle, ein Punktgewinn wäre schon eine Riesenüberraschung .

Die III.Herrenmannschaft machte – wie erwartet – kurzes Federlesen mit MTV Eintracht Bledeln VIII und siegte klar mit 7:0 . Am kommenden Donnerstag steht das nächste Punktspiel gegen MTV Asel III an und sollte auch kein großer Prüfstein auf dem Weg zur Meisterschaft sein . Spielbeginn ist 19:30 Uhr .

Die I.Herrenmannschaft muß beim momentanen Tabellenfünften SV Rot-Weiß Ahrbergen am Samstag um 17:00 Uhr ran, leider wiederum ohne Nr.2, Nils Preisberger . Durch einige kuriose Ergebnisse in der Staffel in der vergangenen Woche – z.B. Schlußlicht FSV Sarstedt gewinnt gegen Tabellenführer Asel – hat sich der Kampf um den Klassenerhalt plötzlich wieder verschärft . Somit kommt es hier auf jeden Punkt an . Zur Zeit steht noch nicht fest, wer den ebenfalls verhinderten Martin Bengsch vertreten wird .