Allgemein, Tischtennis News

Tischtennis-Damen bringen kampflose Punkte aus Kleinelbe mit

Ein Kuriosum gab es bei unseren Bezirksklasse-Damen beim Auswärtsspiel bei TTC Edelweiß Kleinelbe II . Da die Spielbedingungen nicht gewährleistet waren – es herrschten nur 13 Grad in der dortigen Sporthalle – wurde das Spiel nach Rücksprache mit dem Staffelleiter mit 8:0 für Algermissen gewertet . Offensichtlich gab es auch kurzfristig keine Möglichkeit, die Halle auf die geforderten Temperaturen zu bringen . So war es darüber hinaus auch sehr ärgerlich, daß unsere Damen die 80 Kilometer für Hin- und Rückfahrt umsonst gefahren waren . Am Tag davor waren unsere Damen zu Gast bei SV Grün-Weiß Hildesheim III , hier gab es leider eine sehr unglückliche 6:8-Niederlage . Wie knapp man am Unentschieden dran war, zeigt sich auch aus dem Satzverhältnis von 26:26 sowie dem der gespielten Bälle von 447:447 . Einmal mehr blieb Nicole Harborth ungeschlagen, holte alle 3 Einzelpunkte sowie das Doppel mit Kirsten Michele und weist nunmehr eine Einzelbilanz von 13:0 Spielen auf . Zwei Mal war Kirsten Michele im Einzel erfolgreich und mußte sich wieder einmal im ungeliebten letzten Einzel mit 9:11 im 5ten Satz geschlagen geben . Das untere Paarkreuz ging leer aus, wobei Sabine Hennies in einem Einzel auch erst nach dem Entscheidungssatz der Gegnerin gratulieren mußte . Mit nunmehr 7:5 Punkten steht man im oberen Mittelfeld und sollte beim nächsten Spiel am 30.11. beim  Tabellenvorletzten TTC Adensen-Hallerburg für weitere Pluspunkte sorgen können .

Ebenfalls im Mittelfeld rangiert die 4te Herrenmannschaft nach ihrem 7:3-Auswärtserfolg beim TTS Borsum VI und sollte beim letzten Punktspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten MTV Germania Barnten II (am 04.12. in Algermissen) weitere Punkte einfahren können . In Borsum überzeugte dieses Mal vor allem das untere Paarkreuz mit Rudolf Kanne und Dominik Rehberg, die alle ihre 4 Einzel gewannen . Im oberen Paarkreuz siegte Thomas Schuck einmal, hinzu kam der Gewinn beider Eingangsdoppel durch Werner Schubert/Rudolf Kanne sowie Thomas Schuck mit seinem Partner Dirk Schubert .

Für das kommende Wochenende sind 2 Algermissener Mannschaften im Einsatz . Die 1te Herrenmannschaft muß zur favorisierten TTG Hönnersum II, Spielbeginn 17:00 Uhr . Um 18:30 Uhr geht die 3te Herrenmannschaft in heimischer Halle gegen Tabellenschlußlicht FSV Sarstedt V an den Start und sollte – auch durch Unterstützung des Fanclubs „Cueva de Promille“ – die Punkte in Algermissen behalten können . Bereits am Dienstag darauf ist man zu Gast beim Tabellenzweiten SV Emmerke V, dort werden die Trauben vermutlich etwas zu hoch hängen .