Allgemein, Tischtennis News

Tischtennis-Damen überrollen SV Wesseln in der Bezirksklasse mit 8:0

Mit sage und schreibe 8:0 kanzelte die Damen-Bezirkslassenmannschaft der SSG Algermissen den Gastgeber vom SV Wesseln in nicht einmal 90 Minuten ab . Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte dieses Mal Kirsten Michele mit einem glasklaren 3:0-Sieg gegen die 100 TTR-Punkte höher platzierte Spitzenspielerin Anika Strutzke hervor . Das in den letzten Wochen intensivierte Training scheint Kirsten wieder zu alter Spielstärke zurückzuführen . Ganze 7 Satzgewinne gestatteten die Algermissener Ladies den konsternierten Wesselner Gegnerinnen . Die mehrmals in den vergangenen Wochen angesprochene Doppelschwäche schien wie weggeblasen, beide Doppel wurden relativ eindeutig gewonnen . Nachdem Kirsten wie oben erwähnt, das erste Einzel siegreich abschließen konnte , schien der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen. Nicole Harborth hielt die Nr.2 klar in Schach, im unteren Paarkreuz lösten Ute Preisberger und Sabine Hennies ihre Aufgaben mit Nervenstärke jeweils im 5ten Satz, bei Ute vielleicht auch der Kick durch das Erscheinen von Ehemann Ulli . Den Schlußpunkt setzten dann Nicole und Kirsten nach jeweils verlorenem 1ten Satz mit 2 3:1-Siegen gegen das obere Paarkreuz . Durch diesen hohen Sieg ist man zwar noch nicht aus dem Tabellenkeller rausgekommen, hat aber mit dem besten Spielverhältnis aller 4 gefährdeten Mannschaften einen zusätzlichen Bonus erlangt . Nächster Gegner ist der TTC Lechstedt II, auch keine unlösbare Aufgabe, hat man doch im Herbst in Lechstedt mit  8:6 auch schon die Oberhand behalten können .

Vor Wochenfrist mußte die 2te Herrenmannschaft ohne die verhinderten Werner Rechtien und Daniel Schumann eine 4:9-Niederlage gegen TuS Hasede quittieren . Anfangs sah es noch nach einer kleinen Überraschung aus, man führte mit 3:1 . So siegten Werner Bengsch/Martin Wachsmuth ebenso wie das Doppel 3 , Werner Schubert/Thomas Schuck . Für den 3:1-Zwischenstand sorgte Martin Bengsch mit einem sehenswerten 3:2-Sieg über den zweitbesten Spieler der Klasse (Kai Schweinberger) . Dann aber rollte die Haseder Maschine und so blieb es dem weiter aufwärts strebenden Martin Wachsmuth vorbehalten, für den 4ten Algermissener Punkt zu sorgen . Die nächste Begegnung der 2ten findet erst wieder im April statt, dann ist man beim TTC Blau-Weiß Harsum V am 07.04.2018 (18:30 Uhr) zu Gast .