Allgemein

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2017 ein voller Erfolg

Bei sehr guter Beteiligung fanden am 23.09. die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften statt . Philipp Kaune konnte seine Favoritenstellung bestätigen und siegte ohne Niederlage im Finale gegen den Überraschungsfinalisten Daniel Paasche . Ein starkes Turnier spielte auch Sven Befeldt, der erst im Halbfinale gegen Daniel die Segel streichen mußte .Sven hatte in der Hauptrunde den diesmal indisponierten Titelverteidiger Karl-Hermann Sswat ausgeschaltet . Aufsteigende Form bewies auch Hajo Reimann, der letztendlich den 4.Platz belegte . Sehr erfreulich auch, daß erstmals in der Herrenkonkurrenz unsere beiden Damen Nicole Harborth und Susanne Busche  das Feld aufmischten .Nicole brachte dabei das Kunststück fertig, gleich 2 Spieler aus der 1.Herrenmannschaft zu eliminieren . Sowohl gegen Gerald Hinrichsen als gegen Kalle Sswat ließ Nicole nichts anbrennen und verwies die beiden „etablierten“ in ihre Schranken . Genauso überraschend ist der Vizemeistertitel von Susanne Busche zusammen mit Philipp Kaune im Doppel zu bewerten . Von beiden Damen hervorragende Leistungen . Die Organisation der Veranstaltung unter Führung von Philipp Kaune, Dirk Schubert und Hajo Reimann wurde reibungslos abgewickelt, so daß die neuen Vereinsmeister bereits um 17:30 Uhr feststanden . So blieb noch genügend Zeit für das erste Bierchen, bevor um 19:00 Uhr gemeinsam bei Kassler mit Sauerkraut gevespert werden konnte . Den „offiziellen“ Abschluß bildete nach dem Essen eine Verlosung von gesponserten Preisen, bei der  kein Teilnehmer leer ausging . An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sponsoren : REWE-H.Rudat, Bistro( das neben Gutscheinen auch den neuen Pokal sowie Platzierungsmerdaillen gespendet hat), Volksbank Algermissen , Sparkasse Algermissen und Ansgar Linkogel (Fernseh-Linkogel) . Mit Fachsimpeln und dem einen oder anderen Getränk ging eine sehr gelungene Veranstaltung zu späterer Stunde zu Ende .

Einzel : 1.Philipp Kaune, 2.Daniel Paasche, 3.Sven Befeldt, 4.Hajo Reimann

Doppel : 1.Hajo Reimann/Daniel Schumann, 2.Susanne Busche/Ph.Kaune,                                                       3.Thomas Timpen/Dirk Schubert , 4.Gerald Hinrichsen/Daniel Ebeling

Der neue Vereinsmeister 2017 – Philipp Kaune

Der Vize-Vereinsmeister : Daniel Paasche

Die Vereinsmeister im Doppel 2017 : Daniel Schumann und Hajo Reimann

Abteilungsleiter Dirk Schubert ehrt Susanne Busche und Philipp Kaune für den 2.Platz im Doppel

Das Finale im Einzel Philipp Kaune : Daniel Paasche

Noch ein Nachtrag zur 1.Runde im Kreispokal : Am vergangenen Donnerstag hatte unsere 2.Herrenmannschaft (2.Kreisklasse) im Pokal den Kreisligisten von TTC Blau-Weiß Harsum IV zu Gast . Zur großen Überraschung setzte sich unsere Vertretung gegen die „Käse-Bäcker“ mit 5:4 durch . Werner und Martin Bengsch mit je 2 gewonnenen Einzeln sowie Routinier Rudolf Kanne mit 1 gewonnenen Spiel sorgten für die kleine Sensation . Hierbei war vor allem mit dem Sieg von Werner Bengsch gegen Arne Kemnah , einem der Spitzenspieler in der Kreisliga, absolut nicht zu rechnen . Die anderen Algermissener Pokalmannschaften steigen erst in der nächsten Runde ins Geschehen ein .