Allgemein

Volleyball Mädels starten mit Sieg in die neue Saison

Am Samstag starteten unsere Volleyballmädels in die neue Saison. Es gab zwischenzeitlich einige Veränderungen in der Mannschaft. Bente hat uns nach ihrem Wohnortwechsel leider Richtung GfL Hannover verlassen, wir wünschen Ihr dort weiterhin viel Spaß und Erfolg für die Zukunft. Madeleine Schulz ist neu  vom  MTV Harsum zu uns gestoßen und  Jessica Wiegand ist nach ihrer Ausbildung in Bremen wieder in die Heimat zurückgekehrt. Bianca und Ute sind nach ihrer Volleyballpause  bei uns wieder hoch motiviert ins Training eingestiegen. Somit zählen in dieser Saison wieder zwölf Spielerinnen zum Kader der Mannschaft, die auch weiterhin von Thomas trainiert wird.

Gestern mussten wir nach Hamelspringe bei Bad Münder zum Saisonauftakt reisen. Der erste Spieltag in einer neuen Saison ist immer schwierig, man weiß noch nicht wo die Mannschaft steht und ob das Zusammenspiel etc. schon funktionieren. Doch unsere Mädels kamen gut in den ersten Satz , Sie setzten  den Gegner mit harten  Angaben unter Druck und konnten sich im Angriff durchsetzen. So wurde der erste Satz mit 25 : 15 gewonnen. Im zweiten Satz begannen die Hamelspringer Damen sich zu wehren und nach anfänglich ausgeglichenem  Satz gingen  Sie mit 13 : 9 in Führung. Bei uns war das Selbstvertrauen weg, hinzu kamen in dieser Phase gehäufte Eigenfehler und trotz Auszeiten aus Auswechselung konnte Thomas den Satzverlust mit 20 :25 nicht verhindern. Im dritten Satz stellte Thomas die Mannschaft um und appellierte nochmal  an die Spielerinnen die eigenen Stärken auszuspielen. Hamelspringe ging auch in diesem Satz schnell wieder mit 6 : 1 in Führung bevor unsere Mädels über Kampf zurück ins Spiel fanden und beim Spielstand von 15 : 15 erstmals ausgleichen konnten. Jetzt kam auch die Sicherheit wieder ins Spiel und der Satz konnte mit 25 : 21 gewonnen werden. Im vierten Satz ließen unsere Mädels dann keinen Zweifel mehr aufkommen wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird und führten schnell mit 10: 3 und gewannen den Satz souverän mit 25 : 11. Somit konnte nach einem insgesamt durchwachsenen Spiel der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Es bleibt bis zum nächsten Spieltag am 30.09.2017 in Algermissen für Thomas noch Zeit an der Feinabstimmung zu arbeiten.