Volleyball News
Schreibe einen Kommentar

Volleyballer stürmen auf Platz 2 vor

Mit 2 Siegen schmetterten sich die Herren in der Bezirksliga auf den 2.Tabellenplatz vor. Gegen MTV 48 Hildesheim II und TSV Giesen V standen am Abend ein 3:1 und ein 3:0 zu buche.
Das erste und auch spannendere Spiel fand gegen die Zweitvertretung vom MTV 48 Hildesheim statt. Es entwickelte sich eine spannende, abwechslungsreiche und immer knappe Partie. Die ersten beiden Sätze wurden erst in der Schlussphase entschieden und gingen gerecht an beide Mannschaften. Der dritte Satz wurde dann etwas deutlicher durch die SSG gewonnen, da man sich immer besser fand und auch die kleinen Fehler abstellte, die zuvor immer wieder zu Punkten für den MTV führten. Mit nun einem Punkt sicher ging man in den vierten Satz. Einige kleine Unstimmigkeiten und individuelle Fehler brachten die Mannschaft schnell ins Hintertreffen, und so rannte man einem Rückstand hinterher. Nun fing man endlich wieder an, wie schon im dritten Satz, um jeden Ball zu fighten, und konnte dadurch den Rückstand nach und nach verkürzen. Eine kleine Serie guter Aufschläge und individueller Fehler des Gegner brachte die SSG dann in Führung, welche Sie auch bis zum Schluss nicht mehr abgab und somit 3 Punkte auf der Habenseite verbuchte.
Die zweite Partie gegen den TSV Giesen V entwickelte sich dann im Gegensatz zum ersten Spiel zu einer langweiligen Partie. In allen drei Sätzen führte man schnell mit 7 Punkten Vorsprung, welchen man auch bis zum Ende nicht mehr abgab. Die Punkte des Gegners wurden meist durch eigene Fehler begünstigt. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet. Mit diesen beiden Siegen schiebt man sich nun mit 9 Punkten aus 4 Partien auf den 2. Tabellenplatz vor. Diesen gilt es jetzt am 05.12.15 gegen den Tabellenführer zu verteidigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte lösen Sie die kleine Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.