Allgemein, Volleyball News

Volleyballsaison von den Mannschaften der SSG mit Sieg beendet

Am Samstag, 25.03.17 fanden die letzten Punktspiele dieser Saison statt. Sowohl die Männer als auch die Frauen haben ihre Spiele zum Abschluss gewinnen können.

Die Männer mussten nach Groß Düngen.  Da die Nachwuchsspieler an dem Wochenende verhindert waren, fuhr man mit der „alten Truppe“ zum Punktspiel. Dies sollte an diesem Wochenende kein Nachteil   sein. Man kam gut in den ersten Satz und plötzlich lief alles wie in alten Zeiten, die Angaben kamen, der Block stand und im Angriff wurde ebenfalls gepunktet. Die Spieler der Spielgemeinschaft aus Groß Düngen/Holle/Bodenburg waren deutlich beeindruckt und mussten den ersten Satz mit 9: 25 chancenlos an die alten Herrn der  SSG abgeben. Im zweiten Satz waren die Spieler aus Groß Düngen gewarnt und kamen besser ins Spiel, konnten aber den erneuten Satzverlust mit 19:25 nicht verhindern. Bei unseren Jungs lief es weiter sehr gut, große Schwächephasen wurden sich nicht geleistet und auch der dritte Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden und damit auch das Spiel. Für alle ein versöhnlicher Saisonabschluss nach einer durchwachsenen Saison.

H.v.l.: Kai Gallinat, Dietmar Felten, Jan-Henrik Ahrens, Lukas Virkus, Malte Wedemeyer, Jan-Luca Jenke, Jörg Rudolph.
V.v.l.: Helmut Virkus, Tim-Louis Ahrens, Marcel Golgath, Florian Bicher. Es fehlen Jürgen Döring, Dr.Thomas Fleige, Dirk-Heinrich Wirries

Unsere Mädels mussten in Harsum gegen die Spielgemeinschaft aus Borsum/Harsum/Achtum antreten.  Hier war ein Sieg zum Saisonschluss eingeplant. Durch konzentriertes druckvolles Spiel konnten die Mädels aus Harsum gleich unter Druck gesetzt werden und der erste Satz ging mit 25:14 an die SSG. Auch im zweiten und dritten Satz ließen  unsere Mädels  der gegnerischen Mannschaft keine Chance und gewannen die Sätze mit 25:12 und 25:9 und damit das letzte Saisonspiel. Somit konnte der vierte Tabellenplatz gesichert werden.

Volleyballdamen Saison 2016-2017

V.l.n.r.: Jennifer Schütte, Sarah Virkus, Danica Bollmann, Marit Giese, Bente Gerlach, Jana Aue, Kathrin Fleige, Katharina Sarch, Trainer Dr.Thomas Fleige. Es fehlen: Kristina Aue, Simone Kieslich