Allgemein, Badminton News, Tischtennis News, Volleyball News
Schreibe einen Kommentar

Ferienpassaktion erfolgreich

Am 30.07.2016 begrüßte die SSG 11 interessierte Kinder und Jugendliche zur diesjährigen Ferienpassaktion. Auf der neu angelegten Beachanlage am Sportzentrum Ostpreußenstraße sollte den Kids das Beachvolleyball nahe gebracht werden. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch gleich zur Sache. Schuhe und Socken aus, zumindest die die wollten, und dann ging es ab aufs Feld. Erst einmal an den Sand und das Spielfeld gewöhnen.

Ferienpass04

Oberes Zuspiel – Kathrin zeigt wies geht

Nachdem die erste Scheu vor dem Element besiegt war, wurde den

Ferienpass08

Unteres Zuspiel – Kathrin beim Vormachen

Kindern die Technik sowohl gezeigt, wie auch durch Übungen nahe gebracht. Erst folgte das obere Zuspiel, „pritschen“ genannt, anschließend folgte das untere Zuspiel, im Volksmund „baggern“ genannt. Danach absolvierten die Kids einige Übungen, um in den einzelnen Spielformen vertrauen zu gewinnen. Nachdem diese einigermaßen gut liefen, kam dann der Aufschlag dazu. Erst aus dem Feld, später immer weiter nach hinten gehend, probierten die Teilnehmer den Ball mit einem Schlag über das Netz zu bekommen. Nach einigen Übungsschlägen gelang das dem ein oder anderen schon ganz gut.

Ferienpass56

Sturm auf die Hot Dogs

Ferienpass57

Lecker wars

Zum Schluss teilte man die Teilnehmer in zwei Mannschaften auf und es wurde noch etwas gespielt. Abgeschlossen wurde der Tag mit dem gemeinsamen Hot Dog Essen.

Die SSG bedankt sich sowohl bei den teilnehmenden Kids, wie auch bei Kathrin und Simone, welche mit Unterstützung von Helmut und Sven, diese Aktion erfolgreich durchgeführt haben. Vielleicht sieht man ja das ein oder andere Kind beim Training in der Halle wieder.

Ferienpass52

Die 11 teilnehmenden Kids mit Kathrin, Simone, Helmut und Sven.

Weitere Bilder der Aktion könnt Ihr hier finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die kleine Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.