Allgemein

1.Herrenmannschaft überrollt TuS Lühnde II mit 9:1

Am vergangenen Sonntag fertigte die 1.Herrenmannschaft den Gastgeber TuS Lühnde II, die ohne ihren Spitzenspieler Dirk Pösel angetreten waren, mit 9:1 ab . Lediglich Sven Befeldt mußte sein Einzel abgeben . Alle 3 Eingangsdoppel, 2 Einzel durch Philipp Kaune sowie je 1 Spiel für K.-H. Sswat,Th.Timpen, G.Hinrichsen und H.Reimann führten zum klaren Erfolg über die abstiegsbedrohten Lühnder .  Das letzte Punktspiel findet am kommenden Sonntag in der Algermissener Turnhalle um 11:00 Uhr gegen den Titel-Mitaspiranten SV Rot-Weiß Ahrbergen II statt . Alles andere als ein Erfolg der Ahrbergener wäre eine Riesenüberraschung . Aber selbst bei einer Niederlage ist der 3.Tabellenplatz für die Algermissener Crew so gut wie sicher und die beste Herbstrundenplatzierung seit etlichen Jahren .

Nicht so gut lief es für die Pokalmannschaft der 1.Herrenmannschaft beim TSV Marienhagen am Mittwoch (15.11.). Dort mußte man eine nicht unverdiente 3:5-Niederlage quittieren . So konnte man nach 45 Kilometer Anreise tatsächlich diagnostizieren : „Außer Spesen nichts gewesen“ .

Die 2.Herrenmannschaft muß den Traum von einer erneuten Meisterschaft vorerst begraben, man unterlag dem Tuspo Schliekum I mit 6:9 . Allerdings konnte auch nicht in der Bestformation angetreten werden, da half auch die sehr gute Leistung von Daniel Schumann nicht, der im mittleren Paarkreuz beide Einzel gewann . Die restlichen 4 Punkte erzielten Martin Bengsch/Daniel Schumann im Eingangsdoppel sowie je einmal M.Bengsch, Thomas Schuck und Werner Schubert im Einzel . Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr erwartet die Mannschaft den Tabellenführer aus Burgstemmen/Mahlerten . Nur bei einem Sieg bestehen noch Chancen auf die Vize-Herbstmeisterschaft .

Den ersten Punkt konnte die 3.Herrenmannschaft beim Gastgeber MTV Eintracht Bledeln VII am Sonntag Morgen einfahren . Am Vorabend war man in Algermissen noch knapp dem Tabellendritten von TSV Giesen IV mit 5:9 unterlegen . Beeindruckend die Wochenendleistung von Stephan Klawunn, der alle 4 Einzelpartien für sich entscheiden konnte . Gegen Giesen erzielten außerdem Daniel Paasche und Lukas Virkus je einen Einzelsieg, den 5.Punkt besorgte das Eingangsdoppel D.Paasche/L.Virkus . Folgende Punkte wurden in Bledeln erzielt : Doppel D.Paasche/R.Hartmann, Einzel : Daniel Paasche (2), Stephan Klawunn (2), Lukas Virkus (1), David Juntke (1) sowie Rene „Lan“Hartmann (1) . Eigentlich war auch mehr drin gewesen, das verdeutlicht das Satzverhältnis von 36:25 (!!!) für die Algermissener Truppe .

Eine in der Höhe nicht so erwartete 3:8-Niederlage gab es für die Damen-Bezirksklassenmannschaft gegen Polizei SV GW Hildesheim IV . Allerdings zählen die „Oldies“ aus Hildesheim auch schon seit Jahren zu den Angstgegnern der erneut ohne Kirsten Michele angetretenen Algermissener Amazonen . So blieb es erneut Nicole Harborth vorbehalten, in ihren beiden Einzeln ungeschlagen zu bleiben, den 3.Punkt erzielte Sabine Hennies . Susanne Busche verlor unglücklich sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Ute Preisberger im 5.Satz . Eine leichte Resultatsverbesserung wäre möglich gewesen . Zu allem Unglück verletzte sich Ute Preisberger auch noch an der Spielhand und fällt zunächst mal für die kommenden Aufgaben aus . Erfreulich, dass Kirsten Michele nach langer Verletzungspause am kommenden Freitag in Dinklar (20:00 Uhr) versuchen wird, der Mannschaft zu helfen . Dazu viel Ballglück !!!!