Allgemein

SSG erringt 2ten Meistertitel

Nachdem die 3.Mannschaft seit 14 Tagen als Meister und Aufsteiger der 1.Kreisklasse feststeht, gibt es auch in der Seniorenkreisliga einen weiteren Meistertitel zu feiern. Im Spitzenspiel hatte die 1.Seniorenmannschaft am Dienstag den bis dato verlustpunktfreien TTC Blau-Weiß Harsum zu Gast und konnte in einer spannenden Partie beim 6:4-Erfolg die Meisterschaft erringen. „Herzstück“ waren Marcel Speit und Philipp Kaune, die zusammen im Doppel und in ihren 4 Einzeln 5 der 6 Spielpunkte erzielten. Den nötigen sechsten Punkt holte im Schlußeinzel Michael Kleinert. In allen Partien der Staffel blieb Philipp Kaune mit einer Einzelbilanz von 8:0 ungeschlagen.

Das Spiel der 3.Seniorenmannschaft gegen SV Grün-Weiß Hildesheim, das eigentlich am vergangenen Mittwoch stattfinden sollte, wurde auf Mittwoch, den 03.04.24 bei Grün-Weiß verlegt.

Vorschau : Am kommenden Samstag hat die 4.Mannschaft in der 1.Kreisklasse den Tabellenzweiten TTS Borsum V (16.00 Uhr) als Gegner in der Algermissener Halle. In Bestform braucht sich die 4te sicher nicht zu verstecken. Um 17.00 Uhr hat die 2te Mannschaft in der Kreisliga den Klassenprimus und designierten Meister vom TuS Hasede zu Gast. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gäste wäre eine Überraschung. Tags darauf schlägte die 2te dann beim Tabellensechsten MTV Asel auf und sollte den klaren Erfolg (9:2) aus der Herbstserie wiederholen können.