Allgemein

Dramatisches Aus für 1.Mannschaft im Kreispokal

In einer hochspannenden Begegnung im Kreispokal ist die 1.Mannschaft am Mittwoch knapp nach einer 4:2-Führung mit 4:5 beim TuS Hasede ausgeschieden. In teilweise gutklassigen Matches hatte Marcel Münster gegen Patrick Domin den Sieg mit 2 Matchbällen schon vor Augen und mußte dann doch nach 12:14 im 5ten Satz dem Gegner noch gratulieren. In sehr guter Form präsentierte sich Thomas Ullrich, der 2 der 4 Punkte beisteuerte. Je 1 Einzel gewannen Marcin Oziom und Marcel Münster, was dann aber letztendlich nicht reichte. Die SSG wurde von einigen Spielern aus anderen Mannschaften moralisch unterstützt.

Bereits am Dienstag trat die 2te Mannschaft beim (zu diesem Zeitpunkt) Tabellenvierten MTV Bledeln V an und stand ohne Nr.1, Martin Berger, auf verlorenem Posten. Der Gastgeber siegte mit 9:2, die Punkte für Algermissen holten das Doppel Torben Bünte/Michael Kleinert und im Einzel Gerald Hinrichsen gegen Thomas Mönck. Gerald sprang für Martin Berger ein, der den Verein am Saisonende verlassen wird.

Die 5te Mannschaft war am Donnerstag auf Reisen beim TK Jahn Sarstedt V und brachte von dort nach 3 1/2 Stunden Spielzeit einen 9:7-Erfolg mit nach Hause. Die Punkte erzielten in den Doppeln Rene Hartmann/Stephan Klawunn (Schluß-Doppel) und Jens Hamann/Daniel Ebeling. In den Einzeln glänzte dieses Mal das obere Paarkreuz mit Rene und Stephan, die alle 4 Einzel für sich entscheiden konnten. Je einmal sorgten Jens Hamann, Daniel Ebeling und Tobias Friedrischak für Erfolge.

Am Freitag stand das letzte Punktspiel für die 1.Mannschaft in der 1.Bezirksklasse beim favorisierten Tabellenzweiten  Polizei SV Grün Weiß Hildesheim II an. Bei der 1:9-Niederlage war man schlußendlich chancenlos. 2 Doppel wurden dabei erst im 5ten Satz verloren, eine sehr gute Leistung zeigte Leon Taschemski, der den 100 TTR-Punkte über ihm stehenden Roberto Chiapetta in die Knie zwingen konnte.

Einen weiteren 9:7-Sieg erreichte die 5te Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen den Tuspo Schliekum und sicherte sich damit den 5ten Platz in der Abschlußtabelle. Mit ausschlaggebend war der Gewinn von 3 Doppeln durch Rene Hartmann/Stephan Klawunn (2) und Benedikt Ernst/Tobias Friedrischak. In den Einzeln glänzten Rene und „Bene“ mit je 2 Siegen,  je ein Mal siegten Daniel Ebeling und Stefan Bettels.

Die 3te Mannschaft hatte am Wochenende ihre letzten beiden Punktspiele in eigener Halle. Am Samstag lief der Tabellenzweite vom TTS Borsum V als Gegner auf und konnte unserer Mannschaft die erste (und einzige) Niederlage beibringen. Allerdings mußte die 3te auf Philipp Kaune verzichten, trotzdem entwickelte sich beim 9:7 für den TTS eine äußerst spannende Begegnung, die erst im Schlußdoppel bei der 2:3-Niederlage von K.-H.Sswat/Gerald Hinrichsen für Borsum entschieden wurde. Die Punkte für die 3te wurden erzielt durch das Anfangs-Doppel von Kalle Sswat/Gerald Hinrichsen sowie im Einzel durch Hajo Reimann (2), K.-H. Sswat, Nicole Harborth, G.Hinrichsen und Thomas Schuck, der zusammen mit Jugendspieler Liam Wachsmuth den Ausfall mehrerer Stammspieler/innen kompensierte. Im Anschluß an diese Partie hatte die 5.Mannschaft der SSG ein gemeinsames Grillen vor der Halle organisiert, wo  sich’s alle schmecken ließen. Danke an Jens Hamann und sein Team für die perfekte Organisation ! Am Sonntag stand dann das letzte Spiel der 3ten gegen Schlußlicht TV Eiche Dingelbe an, Philipp Kaune stand wieder zur Verfügung und Thomas Schuck sowie Stephan Klawunn vertraten die verhinderten Nicole Harborth und Susanne Busche. Beim klaren 9:1 wurde lediglich ein Doppel abgegeben. Punkte erzielten die (neuformierten) Doppel Philipp Kaune/Stephan Klawunn und Hajo Reimann/Thomas Schuck sowie in den Einzeln Philipp Kaune (2), Kalle Sswat, Gerald Hinrichsen, Hajo Reimann, Thomas Schuck und Stephan Klawunn. Überragender Spieler der Staffel war Philipp Kaune, der mit 31:0 Siegen ungeschlagen blieb und auch in den Doppeln mit verschiedenen Partnern/innen keine Niederlage verbuchen mußte.