Allgemein

1.Mannschaft schlägt TTC Lechstedt mit 9:6

Die 1.Mannschaft hat nach dem überraschenden Unentschieden vor Wochenfrist in Harsum nun auch den Tabellenfünften vom TTC Lechstedt überrumpelt und mit 9:6 gesiegt. Dabei war man in Lechstedt im Herbst noch mit 2:9 untergegangen. Leider kommt der der „Endspurt“ zu spät, um noch die Klasse halten zu können. Nach dem Gewinn eines Doppels durch Marcel Münster/Thomas Ullrich bei gleichzeitigem Verlust zweier Doppel sowie Niederlagen im oberen Paarkreuz lag man zunächst mit 1:4 zurück. Dann aber schlug die Stunde von Marcel Münster, Thomas Ullrich, Leon Taschemski und Patrick Salomon, die allesamt ihre 2 Einzel gewinnen konnten und somit die nötigen 9 Siegpunkte einfuhren. Besonders erwähnenswert die Leistung von Leon Taschemski, der ohne jeden Satzverlust blieb. Schade, daß man diese Leistungen nicht in der gesamten Saison abrufen konnte.

Bei der 3.Mannschaft gastierte der TTC Heersum II, der letzte Woche noch mit 9:7 über unsere 4te gesiegt hatte. Aber auch in dieser Begegnung gab sich die Mannschaft um Käpt’n Hajo Reimann keine Blöße und schickte die Gäste mit 9:2 auf die Heimreise. Zu 2 gewonnenen Doppeln durch Philipp Kaune/Nicole Harborth und Hajo Reimann/Susanne Busche kamen die Einzelsiege von Philipp (2x), Karl-Hermann Sswat, Nicole Harborth, Gerald Hinrichsen, Hajo Reimann und Susanne Busche, die je ein Mal erfolgreich waren. Ein mit der 1.Mannschaft gemeinsamer Pizza-Abend rundete das Erfolgs-Wochenende ab.

Philipp Kaune bei einem seiner gefürchteten Topspins

Vorschau: Aufgrund des Oster-Wochenendes finden in dieser Woche nur 2 Punktspiele auf Senioren-Ebene statt. Die 1.Seniorenmannschaft empfängt im Kampf um den Meistertitel in der Kreisliga den TTC Blau-Weiß Harsum, der den Mannen um Mannschaftsführer Philipp Kaune direkt im Nacken sitzt. Am Dienstag startet die Partie um 20.00 Uhr in der Algermissener Halle, Spannung ist programmiert.

Ebenfalls auf Senioren-Ebene ist die 3.Seniorenmannschaft in der 1.Kreisklasse am Mittwoch zu Gast beim Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim. Auch hier ist der Spielbeginn auf 20.00 terminiert. Beide Mannschaften sind noch ohne Punktgewinn, die 3te könnte die rote Laterne abgeben.