Allgemein

1.Mannschaft überrascht beim 8:8 in Harsum

Am Sonntag war die 1.Mannschaft beim (zu diesem Zeitpunkt) Tabellendritten TTC Blau-Weiß Harsum zu Gast. Im Hinspiel in Algermissen war man mit 0:9 unterlegen und auch der Beginn sah nach einer klaren Angelegenheit für die Harsumer aus, die schnell mit 5:1 führten. Dann aber drehten Marcel Münster, Leon Taschemski und Patrick Salomon auf und siegten in ihren Einzeln jeweils 2 Mal. Zwei weitere Punkte kamen durch Thomas Ullrich sowie das Doppel Marcel Münster/Thomas Ullrich zustande. Es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, Marcel Speit unterlag in beiden Einzeln jeweils ganz knapp mit 2:3 Sätzen. Schade, mit dieser Leistung wäre in dieser Saison sicherlich mehr für die Mannschaft möglich gewesen.

Die 3.Mannschaft holte am Dienstag das gegen SC Bettmar II ausgefallene Heimspiel nach und siegte mit 9:4. Bis auf den in dieser Partie etwas neben sich stehenden Kalle Sswat überzeugte die 2te, der Grundstein wurde schon durch den Gewinn aller 3 Doppel durch Philipp Kaune/Nicole Harborth, K.-H.Sswat/Gerald Hinrichsen und Hajo Reimann/Susanne Busche gelegt. Die „restlichen“ 6 Punkte erzielten Ph.Kaune, G.Hinrichsen (je 2 Einzel) sowie Nicole Harborth und Hajo Reimann. Durch diesen Sieg war man dem Meistertitel einen großen Schritt näher gekommen. Die endgültige Entscheidung zugunsten der 2ten bezüglich Meisterschaft gab es dann am Wochenende durch eine Niederlage des Tabellenzweiten (TTS Borsum V) gegen eben diesen SC Bettmar. Trotzdem wird man versuchen die „weiße“ Punkteweste bis zum Saisonende zu behalten.

Die 4.Mannschaft war am Donnerstag beim TTC Heersum II angetreten und kehrte mit einer nicht erwarteten 7:9-Niederlage heim. Dabei soll es teilweise skandalöses Verhalten der Gastgeber gegeben haben. Die Punkte für die 4te wurden durch das Doppel Rene Apel/Matthias Engelke und in den Einzeln durch Lukas Virkus (2) sowie Rene Apel, Matthias Engelke (Durststrecke überwunden !), Thomas Schuck und Daniel Schumann, die jeweils einmal gewannen, erreicht.

Am Dienstag hatte die 3.Seniorenmannschaft beim SC Barienrode anzutreten und unterlag dem Favoriten nur knapp mit 4:6. Ausschlaggebend war der Verlust beider Doppel, im oberen Paarkreuz überzeugte Rene Apel mit 2 Siegen, das gleiche gelang Thomas Schuck im unteren Paarkreuz. Erwähnenswert vor allem der Erfolg von Rene über den 150 TTR-Punkte höher dotierten Dominik Kairies

Vorschau:

Die kommende Woche sieht nur 2 Punktspiele vor. Am Samstag empfängt in der 1.Bezirksklasse die 1.Mannschaft den Tabellenfünften vom TTC Lechstedt (16.00 Uhr). Mit der Leistungssteigerung vom heutigen Harsumer Spiel ist man vielleicht auch nicht ganz chancenlos. Das Hinspiel in Lechstedt endete 2:9.

Nachdem die 3.Mannschaft bereits als Meister feststeht, beginnt das „Schaulaufen“ der letzten 3 Spiele ebenfalls am Samstag in der Algermissener Halle um 17.00 gegen den TTC Heersum II. In Heersum war man mit 9:1 siegreich gewesen. Mal sehen, ob es ohne Eklat (siehe oben, 4.Mannschaft) über die Bühne geht.