Allgemein

1.Mannschaft trifft im Viertelfinale des Kreispokals auf TuS Hasede

Im Viertelfinale des Kreispokals muß die 1.Mannschaft beim TuS Hasede antreten. Die Partie beim aktuellen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten aus der Kreisliga findet am 10.04.24 um 20.00 Uhr in der Haseder Sporthalle statt.

Die vergangene Woche brachte wechselnde Resultate für die SSG-Teams. Am Mittwoch trat die 5.Mannschaft in der 2.Kreisklasse beim Tabellenvierten MTV Barnten II an und mußte eine deutliche 2:9-Niederlage einstecken. Damit gab es exakt das gleiche Resultat wie in der Hinrunde. Lediglich ein Doppel durch Rene Hartmnn/Stephan Klawunn sowie ein Einzel von Rene standen am Ende auf der Habenseite.

Am Freitag gastierte die 2.Mannschaft beim FSV Sarstedt II und machte dort wenig Federlesens beim 9:2-Erfolg. Die Punkte erzielten die Doppel Martin Berger/Torben Bünte und Michael Kleinert/Martin Bengsch. In den Einzeln waren je zwei Mal M.Berger und T.Bünte sowie je einmal M.Kleinert, M.Bengsch und Martin Wachsmuth siegreich. Für den verhinderten Udo Arnold sprang Liam Wachsmuth ein, der gegen Annika Prietzel dann noch etwas Lehrgeld zahlen mußte.

Die 3.Mannschaft hatte den TSV Söhlde II in heimischer Halle am Samstag zu Gast. Der Tabellenvierte aus Söhlde leistete einiges an Widerstand, mußte sich aber letztlich mit 4:9 geschlagen geben. Phlipp Kaune merkte man sein fehlendes Training aufgrund von Krankheit an, er mußte sich im ersten Einzel beim 3:2 über Hausmann ganz schön strecken. Die Punkte für die 3te erzielten die Doppel Ph.Kaune/Nicole Harborth und Karl-Hermann Sswat/Gerald Hinrichsen. In den Einzeln erzielten Philipp, K.-H.Sswat und G.Hinrichsen jeweils 2 Einzelsiege. Hierbei konnte Kalle Sswat durch 2 glasklare Erfolge im oberen Paarkreuz überzeugen. Für den 9ten Punkt schließlich sorgte dann Hajo Reimann.

Die 1.Mannschaft konnte ihre vermutlich letzte Chance auf den Klassenerhalt in der 1.Bezirksklasse leider nicht wahrnehmen und unterlag bei der TTSG Hildesheim knapp mit 6:9. In dem fast 3stündigen Fight erzielten das Doppel Marcel Münster/Thomas Ullrich und in den Einzeln 2 Mal M.Münster sowie je einmal Marcel Speit, Thomas Ullrich und Leon Taschemski die Algermissener Punkte.

Den Abschluß des Spieltages aus SSG-Sicht machte die 4te Mannschaft beim TV Eiche Dingelbe am Sonntag zur ungewohnten Uhrzeit (9.00 Uhr). Beim 9:2 mußte lediglich Matthias Engelke, der zur Zeit ein kleines Formtief hat, beide Punkte abgeben. Für die 9 Punkte in der knapp zweistündigen Partie zeichneten die Doppel Rene Apel/Matthias Engelke, Thomas Schuck/Daniel Paasche und Lukas Virkus/Jens Hamann (der Daniel Schumann ersetzte) sowie die Einzel von R.Apel (2) und D.Paasche, T.Schuck, L.Virkus und J.Hamann verantwortlich.

Vorschau:

Am Dienstag wird um 19.30 Uhr das vorletzte Woche ausgefallene Spiel der 3.Mannschaft gegen den SC Bettmar II in der Algermissener Halle nachgeholt. Mit kompletter Mannschaft kann man hier schon mit einem Sieg theoretisch den Meistertitel klar machen, da das Spielverhältnis gegenüber den Verfolgern überragend ist. Am gleichen Tag spielt die 3.Seniorenmannschaft um 20.30 Uhr beim SC Barienrode, dem zur Zeit Tabellenvierten.

Am Donnerstag ist die 4.Mannschaft auf Reisen zum TTC Heersum II, mit kompletter Mannschaft sollte man vom Tabellenneunten die Punkte mitbringen können. Den Spieltag beschließt am Sonntag um 11.00 Uhr die 1.Mannschaft, die beim 4ten der 1.BK, dem TTC Blau-Weiß Harsum antritt. Ziel sollte sein, sich für die 0:9-Klatsche aus der Herbstserie zu rehabilitieren.