Allgemein

2.Mannschaft startet mit 2 Siegen in die Saison

Mit 2 sicheren Siegen ist die 2.Mannschaft in die neue Saison gestartet. Am Samstag war der TSV Heisede zu Gast, den man letztendlich doch sicher mit 9:4 niederhalten konnte. Besonders das obere Paarkreuz mit Martin Berger und Marcin Oziom sticht heraus, 5 der der 9 Spiele gehen auf ihr Konto. Für Marcin bedeutet das einen Zuwachs von 19 TTR-Punkten. Die 4 restlichen Spiele erzielten Udo Arnold/Martin Bengsch im Doppel, dazu je ein Einzel von Udo Arnold, Martin Bengsch und Gerald Hinrichsen. Immerhin hatte Heisede vor 3 Wochen den letztjährigen Vizemeister (TTG Hönnersum III) in deren Halle 9:5 geschlagen. Ein guter Auftakt also für die 2te. Am Sonntag gastierte die zweite Mannschaft des FSV Sarstedt in der Algermissener Halle, fast eine Parallelität der Ereignisse. Wiederum siegten die Eingangsdoppel M.Berger/M.Oziom sowie U.Arnold/M.Bengsch, das obere Paarkreuz mit Martin und Marcin hielt sich schadlios mit 4 gewonnenen Einzeln, je einmal siegten Udo Arnold, Martin Bengsch und Gerald Hinrichsen. Das Endergebnis von 9;2 war eindeutig. Premiere für den Jugendspieler Liam Wachsmuth, der erstmals in einem offiziellen Herren-Punktspiel zum Einsatz kam. Während Liam im Einzel noch Lehrgeld zahlen mußte, zeigte er im Doppel zusammen mit Gerald Hinrichsen eine gute Leistung. Bravo Liam !

erster Einsatz in der Herren-Kreisliga : Liam Wachsmuth

Die 3.Mannschaft war auf Reisen in den Südost-Kreis und schlug beim TTC Heersum II auf. Ein klares 9:1 spiegelt die Überlegenheit der Algermissener wieder. Da Gerald Hinrichsen in der 2ten Mannschaft aushelfen mußte, sprang Matthias Engelke für ihn ein und konnte sowohl das Doppel mit Kalle Sswat als auch sein Einzel erfolgreich gestalten. Die 9 Punkte resultieren aus den 3 Anfangsdoppeln, 2 Mal holte im Einzel Philipp Kaune die Punkte, je ein Mal waren K.-H. Sswat, Nicole Harborth, Hajo Reimann und Matthias Engelke siegreich. Ein frisch gezapftes bei den gastfreundlichen Heersumern bildete den Abschluß dieses Spiels. Danke Matthias  fürs „Aushelfen“ !

Bereits am Freitag war die 4.Mannschaft beim  RSV Achtum III zu Gast und holte dort wichtige Punkte zum Klassenverbleib. Nach dem Gewinn nur eines Doppels am Anfang lag man zunächst mit 1:2 zurück, konnte aber aufgrund von erfolgreichem Abschneiden von Thomas Schuck und Daniel Schumann, die beide je 2 Einzel gewannen, das Spiel dann zum 9:5 drehen. Dabei brachte Thomas Schuck beide Gegner mit seinem Sicherheitsspiel schier zur Verzweiflung. Die weiteren 5 Spiele resultieren aus dem Gewinn des Doppels Rene Apel/Matthias Engelke sowie je ein Einzel von Rene, Matthias, Johnny Busch und Stephan Klawunn, der den verhinderten Daniel Paasche vertrat.

Die 5.Mannschaft mußte gegen Lühnde leider am Samstag auf Stephan Klawunn verzichten und quittierte eine 7:9-Heimniederlage. Bärenstark die Leistungen von Rene Hartmann, der im oberen Paarkreuz beide Spiele gewann, und Benedikt Ernst, der ebenso ohne Spielverlust im unteren Paarkreuz blieb. Ein besseres Ergebnis verhinderten auch die 2 Fünf-Satz-Niederlagen von Daniel Ebeling im  mittleren Paarkreuz. Die 7 Algermissener Spiele wurden neben den beiden oben erwähnten (Rene und „Bene“) durch die Doppel Rene Hartmann/Benedikt Ernst und Werner Schubert/Tobias Friedrischak sowie  ein Einzel durch Tobias Friedrischak erzielt. Schade , mit Stephan wäre da sicherlich mehr drin gewesen…

In der 1.Senioren-Kreisklasse war für die 3.Seniorenmannschaft in Giesen bei dem zum Teil mit Bezirksklassenspielern besetzten TSV Giesen nicht viel zu holen. TTR-Werte von teilweise 200 Punkten über den Algermissener Werten hatten aber auch keine großen Erwartungen geschürt. Trotzdem gelang Matthias Engelke mal wieder ein Coup, er holte den Ehrenpunkt zum 1:6 gegen den 170 TTR-Punkte höher eingestuften Oliver Praetze.

Am kommenden Wochenende findet für die Algermisser Teams nur 1 Punktspiel statt, die 4.Mannschaft erwartet den TV Eiche Dingelbe, in Bestbesetzung sollte auch hier am Sonntag um 10.00 Uhr etwas zu holen sein. Die Ansetzung auf die am Samstag stattfindenden Vereinsmeisterschaften am nächsten Morgen  ist nicht gerade ideal, aber vielleicht sind die Cracks um Rene Apel dann gerade  in der entsprechenden Spiellaune…