Tischtennis News

Corona-konforme Abteilungsversammlung bei der Tischtennis-Abteilung der SSG Algermissen

Abteilungsleiter Dirk Schubert hatte zur Abteilungsversammlung 2021 geladen und 70 % der Aktiven (25 Personen) folgten der Einladung . Ging es doch nicht nur um Neuwahlen, sondern auch um die Mannschaftsbildungen für die (hoffentlich) stattfindende neue Saison . Am Anfang der Versammlung aber galt es, einen sehr verdienten Sportler aus seiner aktiven Spielphase zu verabschieden . Werner Bengsch hatte es auf sagenhafte 57 Jahre aktiven Tischtennis-Sports gebracht und legt nun mit 81 Jahren die „Kelle“ endgültig aus der Hand . In seiner Laudatio erwähnte der stellvertretende Abteilungsleiter Hajo Reimann auch die zahlreichen Ehrenämter, die Werner in seinen vielen Jahren auch ausgeübt hat , vom Abteilungsleiter, Pressewart, Mannschaftsführer und auch Kassenwart berichtete Hajo . In seiner kurzen Dankesrede versprach Werner aber, die Heimspiele unserer Mannschaften weiterhin zu besuchen und moralische Unterstützung zu geben .  Danke Werner für eine beeindruckende TT-Laufbahn und alle guten Wünsche für die Zukunft !

Abteilungsleiter Dirk Schubert ehrt Tischtennis-Legende Werner Bengsch für 57 Jahre aktiver Spieler

 

Die Neuwahlen ergaben keine großen Überraschungen, die meisten Ämter werden weiter geführt, lediglich der Posten des (allerdings äußerst wichtigen) Sportwarts wurde von Philipp Kaune an Marcel Münster übergeben . Außerdem wurde der bisher durch Abteilungsleiter Dirk Schubert ins Amt gehobene Hygienewart nun auch offiziell gewählt . Mit Martin Wachsmuth ist an dieser Stelle der genau richtige Mann auf dieser Position, der im vergangenen Jahr bereits etliche „Gefechte“ mit Behörden erfolgreich bestritten hat und dem damit auch größtenteils zu verdanken ist, daß mit seinem erstellten Hygiene-Konzept überhaupt Training möglich ist .

Der letzte und bei den meisten mit Spannung erwartete Punkt war dann die Mannschaftsaufstellungen der insgesamt 5 Mannschaften , die allesamt als 6er-Mannschaft starten werden . Hinzu kommen aus diesen Mannschaften auch 2 Senioren-Mannschaften . Wenige Stunden vor der Versammlung gab es noch einen Neuzugang zu vermelden, Thomas Ullrich vom TSV Giesen wird in der kommenden Saison die 1.Mannschaft komplettieren .

Die Versammlung fand unter Corona-konformen Bedingungen statt, alle Sitzplätze hatten den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Nachbarn . Der Abteilungsvorstand hatte hier sehr gut vorgearbeitet .

                    Corona-konforme Sitzabstände bei der TT-Abteilungsversammlung