Allgemein, Tischtennis News

Erfolgreiche Premiere für Marcel Speit in der 1.Herrenmannschaft

Erstmals kam Neuzugang Marcel Speit in der 1.Herrenmannschaft zum Einsatz und konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten (0:2-Satzrückstand) sein Einzel noch mit 3:2 für sich entscheiden und das nach über 10 Jahren Spielpause . Leider war die gesamte Begegnung gegen die TTG Hönnersum II weniger erfolgreich, man verlor mit 2:9 . Doch so hoch die Niederlage auch ausschaut, man verlor nicht weniger als 4 Einzel im 5ten Satz in der Verlängerung . So verlor Kalle Sswat beide Einzel im oberen Paarkreuz jeweils im Entscheidungssatz mit 10:12 bzw. 9:11 . Das gleiche Schicksal ereilte Hajo Reimann in seinem Einzel . Martin Bengsch gar hatte 4 Matchbälle auf der Kelle und mußte sich doch im 5ten Satz mit 17:19 geschlagen geben . So konnte sich lediglich Philipp Kaune in seinem 2ten Einzel gegen Claus Hellberg durchsetzen und für den 2ten Algermissener Punkt sorgen . Für die Zukunft läßt jedoch der Zugang von Marcel auf jeden Fall als Verstärkung für die 1.Herrenmannschaft hoffen . Jetzt heißt es, im nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Rot-Weiß Ahrbergen II (10:00 Uhr in der Sporthalle Algermissen) durch einen Sieg den Anschluß an das Mittelfeld der Staffel zu halten und vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen . Zuschauerunterstützung kann bei dieser Begegnung sicherlich nicht schaden .

Ihren 3ten  – und mit 9:3 höchsten – Sieg konnte die 3te Herrenmannschaft gegen Tabellenschlußlicht FSV Sarstedt V einfahren  . War der Sieg auch erwartet worden, so überrascht doch ein wenig die Höhe . Den Auftakt bildeten die Siege der beiden Eingangsdoppel  Stephan Klawunn/Patrick Pries und Martin Wachsmuth/Marcel Münster . Danach ließen Stephan und Martin „Boxer“ im oberen Paarkreuz nichts anbrennen und holten alle 4 Punkte  . Die restlichen 3 Einzelsiege gingen je einmal auf die Konten von Patrick Pries, Marcel Münster und Daniel Ebeling . Die momentan 6:6 Punkte sind durchaus als Erfolg für die Mannschaft zu werten, sind doch die meisten der Akteure Neueinsteiger und noch steigerungsfähig . Zu ihrem letzten Punktspiel der Hinserie müssen die Jungs um Käp’n Stephan Klawunn am Dienstag (20:00 Uhr) zum Tabellenzweiten SV Emmerke V reisen . Gelingt hier vielleicht eine Überraschung ….?